Darkstars Fantasy News


23. Juli 2009

Erst Vampire, dann Werwölfe – und jetzt Meerjungfrauen?

Category: News – Darkstar – 18:54

Traummann an der AngelNachdem sie sich bereits sehr erfolgreich um Vampire gekümmert und sich dann kurz den Werwölfen zugewandt hat, schreibt Mary Janice Davidson in ihrem neuen Buch über eine ganz andere mythische Kreatur. In “Traummann an der Angel” (angekündigt für September diesen Jahres) kürt sie eine Meerjungfrau zu ihrer neuen Serien-Heldin:

“Dr. Frederika Bimm, kurz Fred genannt, ist eine Meerjungfrau. Doch weder ist sie blond, noch wohlproportioniert und schon gar nicht keck. Im Wasser ist sie allerdings ganz in ihrem Element. Umso schlimmer, dass offenbar jemand den Hafen ihrer Heimatstadt mit Abwässern vergiftet. Fred muss den Schuldigen finden! Unterstützung erhält sie dabei von dem attraktiven Meeresbiologen Thomas und dem ungezähmten Prinz des Unterwasservolkes, der Fred zu seiner Frau machen will. Schnell schlagen die Wogen der Gefühle hoch …”

Soweit der Klappentext, der zwar recht seichte Unterhaltung verspricht, aber zumindest hat der Verlag das ganze mit einem wirklich netten Cover aufgepeppt.

Tags:

4 Comments »

  1. Ist ja witzig! Der Trend hat definitiv im Kinder- und Jugendbuchbereich angefangen. :-)
    Prinzessin Lillifee und ihre Meerjungfrau-Freundin, Emily, Thora …

    Kommentar by Corry — 23. Juli 2009 @ 21:13

  2. Au backe, das klingt absolut unerträglich…

    Kommentar by Steffi — 24. Juli 2009 @ 06:19

  3. Ich hab die Vampirbücher um Betsy gelesen und war doch ziemlich enttäuscht (aus rein persönlicher Sicht). Das war eindeutig zuviel ChikLit und zuwenig gute Fantasy. Bei diesem Arielle-Mary-Sue Revival befürchte ich ähnliches. Wie du so schön schreibst: seicht.

    Da lasse ich auf jeden Fall die Finger von!

    Kommentar by Kerimaya — 24. Juli 2009 @ 07:21

  4. Ich habe beschlossen, das Buch nicht zu lesen, da mir jetzt auch das Cover nicht so gut gefällt.
    Aber das ist ja ohnehin keine Fantasy, sondern ein Liebesroman, so wird er ja auch verkauft. ;)

    Kommentar by Soleil — 24. Juli 2009 @ 10:03

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .