Darkstars Fantasy News


26. Juli 2009

Jennifer Robersons neuer Zyklus endlich auf Deutsch

Category: News – Darkstar – 14:04

Jennifer Roberson: Die KarawaneEs ist zwar noch eine Weile hin, aber ab Februar 2010 wird Blanvalet den neuen Fantasy-Zyklus von Jennifer Roberson (Schwerttänzer, Cheysuli) hierzulande auflegen: Die Karawane.

Jennifer Roberson sagt über ihre neue Fantasy-Welt: “Das Karavans-Universum bietet eine riesige Anzahl von Charaktern, und zwar sowohl Menschen, als auch Dämonen, Götter und Halbgötter, Zauberer, Hexer, Wahrsager und Magier.” Sie arbeitet derzeit am dritten Buch der Reihe, hat aber bereits einen Vertrag für einen vierten Band in der Tasche.

Der Verlag hält sich übrigens nicht nur beim Titel sehr eng an die Vorlage (“Karavans“), sondern auch, was das Titelbild anbelangt – laut Amazon-Vorankündigung jedenfalls. Das Cover wirkt zwar etwas dunkler als bei der US-Ausgabe, man verwendet jedoch das gleiche Bild. Wenn das nicht Seltenheitswert hat!

Der Teaser hört sich so an:

Nur sie wagen sich in den Dämonenwald …

Die junge Audrun und ihre Familie haben es gerade noch geschafft: Sie konnten sich einer Karawane anschließen, die sie aus ihrem Heimatland fortbringt – weg von den brutalen Hecari, die Sancorra erobert haben – und mit an einen Ort nimmt, wo einer mysteriösen Weissagung gemäß Audruns ungeborenes Kind zur Welt kommen soll. Doch die Flucht erweist sich als riskant, und der Weg der Karawane führt gefährlich nah an Alisanos vorbei, dem verfluchten Dämonenwald, der sich aus eigener Kraft bewegen kann. Gefährlich nah – oder vielleicht sogar zu nah …?

Der fulminante Auftakt zu einer Fantasy-Saga, die einen packt und nicht mehr loslässt.

Persönlich fand ich zwar Robersons Cheysuli-Romane eher mittelmäßig, ihre Schwerttänzer-Saga haben mir aber ungemein gut gefallen. Allein deshalb bin ich bereits gespannt auf die neue Reihe!

Tags:

2 Comments »

  1. Die ersten vier Schwerttänzer-Romane haben mir auch sehr gut gefallen! Allerdings haut mich der Teaser jetzt nicht so vom Hocker … Na mal abwarten, wie “fulminant” die Story dann tatsächlich ist.

    Kommentar by Ralf — 27. Juli 2009 @ 15:46

  2. Da magst du recht haben, andererseits: was ist schon fulminant?
    Die Schwerttänzer-Romane waren auch nicht fulminant, finde ich, sondern eher “nette Geschichten” – aber trotzdem toll zu lesen!

    Kommentar by Darkstar — 27. Juli 2009 @ 16:51

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .