Darkstars Fantasy News


4. August 2009

Und die Rolle der Catelyn geht an …

Category: News – Darkstar – 08:50

Jennifer Ehle in Stolz und VorurteilAus meiner stressbedingten Versenkung tauche ich wieder mit einer weiteren Casting-Info auf:

Catelyn Stark wurde gecastet. Die Rolle geht an Jennifer Ehle, die der eine oder andere vielleicht kennt für ihre Darstellung der Elizabeth Bennet in der BBC-Miniserie Stolz und Vorurteil.

Damit ist sie eine der ersten weiblichen Schauspieler, die für den Pilotfilm zu George Martins Game of Thrones-Serie benannt wurde. (Und das Gerücht, dass Gillian Scully Anderson die Rolle bekommen würde, hat sich damit – sehr zu meiner Freude – auch erledigt).

Vielen Dank übrigens an Steffi, der die Funkstille auf meinem Blog offensichtlich auf den Senkel ging und mir die Neuigkeit brandheiß per eMail zugeschickt hat. Vielen Dank nochmal dafür, das find ich genial!

George R. R. Martin hat dieses Gerücht in seinem livejournal übrigens bereits bestätigt.

Quelle: Steffi bzw hier!

Tags:

4 Comments »

  1. Du hättest mich ja auch einfach ignorieren können, aber ich dachte einfach, bevor du es vielleicht nicht mitbekommst… ;)

    Kommentar by Steffi — 4. August 2009 @ 09:57

  2. Hab’s auch schon im GRRM’s Blog gelesen. Ich hab die BBC-Miniserie leider nicht gesehen und kenn sie auch sonst nicht :( Vom Aussehen her könnte ich sie mir jedenfalls schon als Catelyn vorstellen.
    Hatte die Gerüchte über Scully gar nicht mitbekommen. Aber gut so! Da müsste man ja immer an Akte X denken, wenn man A Game of Thrones sieht…

    Kommentar by Shae — 4. August 2009 @ 10:05

  3. Nein, im Ernst!
    Ich mag die Schauspielerin gern, so wie ich gern “Stolz und Vorurteil” von der BBC sehe.
    Catelyn war die Ehefrau oder? Ich bin sehr neugierig auf die Rollen der Kinder, vor allem die der Töchter. Und die Drachenlady.
    Weiter als bis Band 4 bin ich bei den Büchern aber ohnehin nicht gekommen, weil es mir zu brutal war …

    Kommentar by Soleil — 5. August 2009 @ 12:27

  4. Ja, Catelyn ist Neds Ehefrau und hat eine der coolsten Rollen im Verlauf der Saga, finde ich.

    Auf die Kinder bin ich auch schon gespannt (ein paar sind ja schon bekannt), vor allem auf Sansa. Hier brauchen sie ein gutes Händchen, weil sie eine junge Schauspielerin brauchen, die sehr wandlungsfähig ist.

    Außerdem bin ich irre gespannt, wer Jaime & Cersei spielt – und meine Traumvorstellung wäre ja Lena Olin als Melissandre ;-)

    Kommentar by Darkstar — 5. August 2009 @ 13:08

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .