Darkstars Fantasy News


5. August 2009

Fables-Roman kommt im Herbst

Category: News – Darkstar – 20:10

Fables: Peter and MaxFables-Fans dürfen sich freuen. Bill Willingham, Schöpfer und Autor der gleichnamigen Comic-Serie, hat einen Roman geschrieben, der im Serienuniversum der Fables spielt:

Fables: Peter and Max ist für Oktober diesen Jahres angekündigt, soll stolze 400 Seiten dick sein und – obwohl es sich um einen Roman handelt – beim Comic-Imprint Vertigo erscheinen. Laut Verlagsbeschreibung ist die Geschichte, die Willingham erzählt, mit der Comicreihe verknüpft, kann aber ganz für sich stehen und auch von einem Publikum gelesen werden, welches die Comics nicht kennt.

Worum es geht:

Die Leitthemen des Romans sind Eifersucht, Betrug und Rache. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Peter Piper und sein unverbesserlicher Bruder Max und die Handlung teilt sich in einen Strang, der im Mittelalter angesiedelt ist (und die tragische Familiengeschichte der Pipers erzählt, die seinerzeit Fahrende Spielleute waren) und einen Strang, der in der Gegenwart spielt: Peter Piper, seine Talente als Meisterdieb nutzend, versucht seinen Bruder zur Strecke zu bringen, weil dieser ein schreckliches Verbrechen zu verantworten hat. Keine leichte Aufgabe, denn Max verfügt über dunkle magische Kräfte.

Wer mehr über die Fables erfahren will, der sollte einen Blick in die Mitte des Monats erscheinende Ausgabe der Nautilus werfen (die man seit heute auch vorab virtuell durchblättern kann). Die steht nämlich unter anderem im Zeichen der Märchen und den Fables wird ein eigener Bericht gewidmet.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .