Im November erscheint Kai Meyers neuer phantastischer Jugendroman “Arkadien erwacht“.
Sowohl über Twitter als auch auf seiner Website hat der Autor jetzt Fotos gepostet von Orten, an denen der Roman angesiedelt ist bzw. die ihn inspiriert haben.
Auf seinem Journal gibt sich der Autor bezüglich seiner neuen Hauptfigur übrigens ganz begeistert. Über Rosa Alcantara sagt er: “Sie läuft gerade Aura Institoris, der ewigen Anwärterin auf den Thron meiner Lieblingsfigur, den Rang ab.”
Worum es geht (laut Klappentext):
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten – der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist …
In einem älteren Post hatte Meyer angekündigt, im August mit den Schreibarbeiten zum zweiten Band anzufangen.