Darkstars Fantasy News


13. August 2009

Fantastische Kreaturen in fantastischem Gewand!

Category: News – Darkstar – 18:30

Fantastische KreaturenDie Zeit, richtig reinzulesen hatte ich zwar noch nicht, aber gestern ist ein Besprechungsexemplar der Ueberreuter-Anthologie Fantastische Kreaturen auf meinen Tisch geflattert, die ich für die Nautilus rezensieren werde. Und auch, wenn ich über die Geschichten bis dato gar nichts sagen kann, bin ich schwer beeindruckt über die Aufmachung des Bandes. Nicht nur die Covergestaltung ist gut gelungen, die Seiten sind innen alle stilisiert wie altes Papier in Grau-Tönen. Wunderschön! So was sieht man nicht allzu oft.

Und da ich bei Feenfeuer gelesen habe, dass Christoph Hardebusch auf seiner Website ein Exemplar verlost, dachte ich mir, das ist doch glatt eine Meldung wert!

Ob Wolfgang Hohlbein tatsächlich als Herausgeber fungiert hat, wage ich zwar zu bezweifeln, aber immerhin ist das rund 300 Seiten dicke Buch voll mit Geschichten von Nina Blazon, Monika Felten, Lynn Raven, Brigitte Meltzer, Bernd Rümmelein und zahlreichen anderen Ueberreuter-Autoren.

Tags:

Ein Kommentar »

  1. Die Anthologie will ich auch haben!!! Nina Blazon, Brigitte Melzer, Lynn Raven … alles Autoren, die ich komplett lesen will!

    Übrigens, “Die Chroniken der Unterwelt” von Cassandra Clare musst du dringend lesen, “Die Beschenkte” ist nicht so wichtig …

    Auf die Nautilus freue ich mich schon! Ich habe sie ja – Dank dir – abonniert! :-)

    Kommentar by Corry — 14. August 2009 @ 22:06

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .