Darkstars Fantasy News


20. August 2009

Neues von Nina Blazon

Category: News – Darkstar – 19:29

TotenbrautUnd zwar gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen steht natürlich ihr neuer Roman “Totenbraut” in den Startlöchern, zum anderen hat Nina ihre Website einem General-Update unterzogen.

“Totenbraut” ist übrigens für Anfang September angekündigt und einer der absoluten Herbst-Lesetipps von meiner Seite! Ich hatte die glückliche Chance, das Buch bereits als Leseexemplar verschlingen zu dürfen – und bin ein weiteres Mal begeistert. Obwohl es – trotz allem Grusel – im Prinzip ein historischer und kein phantastischer Roman ist, hat mir “Totenbraut” unglaublich gut gefallen. Überraschenderweise sogar nochmal ein ganzes Stück besser als “Faunblut“, was daran liegen könnte, dass die Autorin ihren neuen Roman in der Ich-Form erzählt und ich dadurch der Hauptfigur sehr nah gekommen bin. Auch das Setting fand ich sehr schön und erfrischend – tja, und über Nina Blazons Stil hab ich ja bereits früher geschwärmt. Rechtzeitig zum offiziellen Verkaufsstart sollte hier dann auch eine ausführliche Rezension zu finden sein.

Wer vorab schon mehr über den Roman erfahren möchte, sollte auf Nina Blazons Website vorbeirauschen. Dort gibt es nämlich neben einer Leseprobe und ersten Kritiken noch ein Special zum Buch, “Vampyrus Serviensis“. Persönlich würde ich allerdings anraten, dieses erst zu lesen, nachdem man den Roman selbst gelesen hat.

Den Roman bei Amazon bestellen: hier!

Tags:

5 Comments »

  1. Wie ist eigentlich “Der Spiegel der Königin” von Nina Blazon? Hab grad geguckt, ob es mittlerweile “Faunblut” schon als Taschenbuch gibt, und bin dabei auf dieses Buch gestoßen, das schon ein bisschen älter ist.

    Kommentar by Shae — 20. August 2009 @ 21:31

  2. Hm, da fühle ich mich ja direkt auch angesprochen!
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl es ja ein historischer Roman ist. In erster Linie geht es um eine Magd, die in den Hofstaat von Kristina von Schweden (17. Jahrhundert) aufgenommen wird, weil sie Köpfchen beweist. Zwischen ihr und der Herrscherin entsteht eine freundschaftliche Verbindung, außerdem gibt es da natürlich auch noch einen jungen Mann …
    Wie man es von Nina Blazon gewohnt ist, ist das Buch sehr schön geschrieben und beinhaltet eine Reihe von interessanten Charakteren und überraschenden Wendungen.
    Trotzdem sich das Buch locker und leicht wegschmökern ließ, hat mir ‘Katharina’ aber noch besser gefallen. Und mein Highlight bei den historischen Schmökern von Nina Blazon ist ja immer noch ‘Das Amulett des Dschingis Khan’.
    Ich hoffe, ich konnte ‘helfen’.
    Liebe Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 20. August 2009 @ 22:02

  3. Da muss ich mich Corry anschließen. “Der Spiegel der Königin” hat mich ganz gut unterhalten. Ich fand ihn abenteuerlich, gut recherchiert und ich fand es toll, dass der Hintergrund nicht abgegriffen gewirkt hat.
    Allerdings hatte ich hier den Eindruck, dass es mehr ein Jugendbuch ist als ein All Age-Roman und ich würde dir, falls du noch nichts von Nina Blazon gelesen hast, unbedingt ein anderes Buch zum Einsteigen empfehlen.

    Was ich (allerdings ein Fantasy-Roman) sehr toll fand, war übrigens “Die Sturmrufer”. Der Roman kommt im Frühjahr auch als Taschenbuch heraus.

    Kommentar by Darkstar — 20. August 2009 @ 23:06

  4. Hm, und noch eine positive Meinung zu “Die Sturmrufer”!
    Ich hatte mit dem Buch meine Schwierigkeiten, kannte allerdings Nina Blazons Art noch nicht, erstmal ihre Welten und Figuren gründlich einzuführen. Daher hat mich der etwas langsame Beginn dazu gebracht, das Buch abzubrechen. Es steht allerdings schon wieder auf meiner Liste der Bücher, die ich noch lesen werde – das nur nebenbei.
    “Der Spiegel der Königin” ist in der Tat ein Jugendroman, und da kann kam auch beim besten Willen nicht 100%ig einen All-Ager draus bauen…
    Zu “Faunbut”: Dieses Buch sollte man allein wegen des wunderschönen Covers gebunden im Regal haben. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

    Kommentar by Corry — 21. August 2009 @ 07:02

  5. *seufz Ich würde es gerne lesen, aber es ist definitiv außerhalb meiner Preisklasse.
    Ich habe bisher nur ein Buch von der Autorin gelesen, dessen Titel ich leider nicht mehr weiß, da ich es auch nie ausgelesen habe … aber eine Empfehlung von Dir, ist die Überlegung wert.

    Kommentar by Soleil — 21. August 2009 @ 09:34

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .