Darkstars Fantasy News


22. August 2009

Jennifer Love Hewitt entwickelt Mystery-Comic

Category: News – Darkstar – 16:40

Music BoxOffensichtlich scheint es schick zu werden, dass Hollywood-Stars und -Sternchen sich auch in anderen Kunstformen versuchen. Für das US-Comiclabel IDW hat Jennifer Love Hewitt (“Ghost Whisperer“) nun das Konzept für einen zehnteiligen Episodencomic namens “Music Box” entwickelt.

Schreiben wird sie die Comics, deren erster Teil im November erscheinen soll, jedoch nicht selbst. Hier vertraut sie auf Comic-Autor Scott Lobdell. Die Zeichnungen werden für jede Ausgabe von einem anderen Künstler stammen. Außerdem soll jede Ausgabe eine eigenständige Geschichte erzählen, dir durch das titelgebende Artefakt – die Spieluhr – miteinander verlinkt sein werden. Die mysteriöse Musicbox wird jene, die sie besitzen, in seltsame Ereignisse verwickeln. Die Geschichten sollen in der Tradition von Twilight Zone und Outer Limit sein.

Die Schauspielerin über die Reihe: “Die Chance, meinen ganz eigenen Comic zu entwickeln – und dann auch noch einen aus dem Bereich Horror/Thriller – ist, als ob ein sehr lustiger Alptraum wahr werden würde. Ich fand den Gedanken schon immer faszinierend, dass ein unbeweglicher Gegenstand genau solch boshafte Energie verströmen kann wie ein menschliches Wesen. Und wenn diese beiden aufeinander treffen, oder sich ihre Schicksale überkreuzen, können wirklich schlimme Dinge passieren. Ich bin sehr stolz auf Music Box und kann es gar nicht abwarten, dass die Leute es endlich lesen können … mit den Lichtern an, natürlich!”

Ob Hewitt freilich tatsächlich selbst die Idee entwickelt hat oder nur ihren Namen hergibt, bleibt ungewiss. Hoffen wir einfach mal auf ersteres und darauf, dass das keine Werbemasche ist.

Quelle: Newsarama

Tags:

2 Comments »

  1. … “als ob ein sehr lustiger Alptraum wahr werden würde”?
    *g*
    Ghost Whisperer finde ich klasse, die Schauspielerin mag ich auch, und heilfroh bin ich, dass sie kein Kinderbuch schreibt!!!
    Du hast nämlich völlig recht damit, dass sie Stars und Sternchen wirklich gern an anderen Kunstformen versuchen, und leider ist das Genre Kinderbuch da eben ein paar Mal zu oft beigewesen!
    Ich erinnere nur an Madonna …

    Liebe Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 23. August 2009 @ 11:27

  2. Bissl komisch ist die Sache aber doch. Und och mensch… schadeeee. Sie schreibt das nicht selbst? *mah
    Outer Limits habe ich zwar immer sehr gerne gesehen, aber so umwerfend erfolgreich war es eigentlich nicht.
    Na mal sehen, was bei rumkommt.

    Kommentar by Soleil — 23. August 2009 @ 12:25

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .