Darkstars Fantasy News


12. September 2009

Neues Gewinnspiel: Die kleine Hexe

Category: News – Darkstar – 10:00

Die kleine Hexe (DVD)Am 17. September erscheint der Zeichentrickfilm Die kleine Hexe nach dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler auf DVD mit neuer Tonspur. Und für die zeigt sich sogar Otfried Preußler selbst verantwortlich! Und Dank Euro Video kann ich sogar zwei Exemplare der DVD hier verlosen. Wer gewinnen will, muss nur eine eMail an

info @ fantasy-news.com

(natürlich ohne die Leerzeichen) schicken mit dem Wort “HEXE” im Betreff.

Vergesst bitte nicht, mir eure komplette Anschrift mitzuteilen. Keine Bange: Die Daten werden nicht veröffentlicht und auch nach der Verlosung gelöscht. Übrigens darf jeder Teilnehmer bitte nur eine eMail schicken!

Einsendeschluss ist der 19. September 2009!

Kurzbeschreibung:

Nach dem Kinderbuch von Ottfried Preußler erzählt der in den tschechischen Jiri- Trnka-Studios entstandene Märchentrickfilm in einer Mischung aus Zeichen- und Legetrick von der pfiffigen kleinen Hexe, die den Hexenkodex clever austrickst. Gegenüber der literarischen Vorlage gibt es zwei Veränderungen: Die kleine Hexe ist ein herziges kleines Mädchen, das nur 13 Seiten aus dem Zauberbuch kennt, und Rabe Abraxas ist nicht nur kluger Freund, sondern Gefährte, ohne den sie gegen den Hexenrat auf dem Bocksberg unterliegen würde.

Die Geschichte hat mir als Kind sehr gut gefallen; ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie oft ich die Schallplatten (!) dazu damals gehört hab.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück und hoffe auf zahlreiche eMails!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .