Darkstars Fantasy News


11. Oktober 2009

Der lang erwartete Abschluss der Tamír-Triad

Category: News – Darkstar – 17:12

Die prophezeite KöniginZunächst einmal an die, die sich gewundert haben, warum es seit Mitte der Woche hier so still ist: Dummerweise habe ich mir einen Bänderriss zugezogen, mein Fuß ist richtig schön geschwollen und ich kann ihn noch nicht wieder belasten. Deshalb bin ich erstmal an die Couch und ans Bett gefesselt, was zwar bedingt bequem und meiner Lese-Lust zuträglich, auf Dauer aber auch anstrengend ist.

Trotzdem habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich am vergangenen Freitag ein Päckchen aufgemacht und ein Exemplar von Lynn Flewellings Die prophezeite Königin gefunden habe – der fulminante Abschlussband ihrer großartigen Tamír-Trilogie. 

Unter einem unrechtmäßigen König leidet Skala unter Hungersnot, Seuchen und Krieg. Nun aber ist die Zeit der Rückkehr zur Tradition der Kriegerköniginnen gekommen. Eine uralte Prophezeiung soll sich endlich erfüllen: Solange eine Tochter königlichen Geblüts das Reich regiert, wird Skala niemals unterjocht werden.

Durch ein mystisches Feuer offenbart sich unter der Hülle von Prinz Tobin Prinzessin Tamír – eine Königin, die nach einem Leben hinter einer Maske bereit ist, ihr Geburtsrecht einzufordern.

Aber werden ihr Volk, ihre Armee und die Freunde, die zu täuschen sie gezwungen war, sie akzeptieren? Schlimmer noch, wird sich der zweite Thronanwärter, ein Freund und Vetter Tobins, Tamír gegenüber zum Feind wandeln und einen Bürgerkrieg um Skala entfachen?

Was habe ich bei dieser Trilogie mitgelitten, Tränen vergossen und gebangt und gehofft. Nun liegt sie endlich vollständig und komplett auf Deutsch vor. Ich hoffe, die Reihe wird ihre Anhängerschaft finden, denn das hat sie absolut verdient. Alisha Bionda hat schon recht, wenn sie das Buch als “Fantasyliteratur mit Kaiserkrone” bezeichnet.

Danke, Michael Krug und Otherworld dafür, dass ihr uns die Reihe endlich komplett präsentiert!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .