Während sich amerikanische Fans darüber aufregen, dass Brandon Sanderson aus dem als ein Roman geplanten Finale von Robert Jordans “Rad der Zeit”-Zyklus drei Bände machen wird, können sich die deutschen Anhänger des Zyklus’ (wohl erwartungsgemäß) auf mindestens sechs weitere Teile einstellen. Piper hat angekündigt, dass “The Gathering Storm” im März bzw. August 2010 zwei Teilen unter den Titeln “Der aufziehende Sturm” und “Die Macht des Lichts” hierzulande erscheinen wird.
Während die US-Ausgabe den zwölften Original-Roman der Saga darstellt, werden die für nächstes Jahr angekündigten deutschen Pendants bereits Teil 32 und 33 des Zyklus ausmachen.
Verlagsbeschreibung:
Das Rad der Zeit dreht sich weiter: Die letzte Schlacht beginnt. Und die Menschheit ist noch nicht bereit. Rand al’Thor setzt alles daran, die Feindseligkeiten zwischen den Königreichen beizulegen und Allianzen zu schmieden. Denn die Bedrohung durch die Anhänger des Dunklen Königs und die Seanchaner wächst. Auf Rand al’Thor ruht die letzte Hoffnung. Doch in ihm regt sich ein dunkler Schatten, der nicht nur seine Gefährten in höchste Gefahr bringt, sondern die ganze Welt in den Abgrund zu reißen droht …
Einen schönen und nachvollziehbaren Kommentar zur Teilung des Bandes findet ihr auch auf der Wetterspitze.
Vielen Dank für den “schönen und nachvollziehbaren Kommentar”. Liebe Grüße Jan
Kommentar by Jan — 18. November 2009 @ 16:26
Ich habe mehrmals bei Piper nachgefragt (wie sie dafür werben) und nie eine Antwort erhalten!
Aber ich habe mir schon gedacht, dass wir deutschen Leser uns auf mehrere Bände einstellen müssen. Mich würde unter anderem auch das Layout interessieren, ob die Cover dann irgendwie zusammenpassen oder nicht.
Bis März werde ich die Teile alle noch mal durchgehen, damit ich wieder frisch dabei bin.
Freu mich doch irgendwie! :)
Kommentar by Soleil — 18. November 2009 @ 17:15
Argh! Soleil, du schafft es, alle Teile nochmal bis März zu lesen neben deinen anderen Lektüren? Ich bin neidisch!
Kommentar by Darkstar — 18. November 2009 @ 21:55
Auch wenn es absehbar war, dass der Verlag an der unsäglichen Teilung der Bücher festhält, finde ich es unverschämt was dem deutschen Leser hier geboten wird. Naja, Fans werden trotzdem zugreifen. Und das wissen die Herrschaften beim Piper-Verlag eben auch. :(
Kommentar by Ralf — 21. November 2009 @ 10:49