Darkstars Fantasy News


16. Dezember 2009

Neue Duologie von Dawn Cook

Category: News – Darkstar – 20:09

Die Tochter der KöniginUrsprünglich für Januar 2010 angekündigt, habe ich Dawn Cooks neuen Roman “Die Tochter der Königin” gestern bereits in der Auslage in der Buchhandlung gesehen. Cook, die unter dem Pseudonym Kim Harrison derzeit konstant auf Bestseller-Schiene fährt, hat hierzulande 2008 bereits mit ihrer Tetralogie um “Die Bücher der Wahrheit” einen Achtungserfolg erzielt.

Besonders freut mich, dass die neue Duologie von Blanvalet ebenso wunderbare Titelbilder erhalten hat wie Cooks vorherige Reihe. Das macht “Die Tochter der Königin”, die übrigens für sich stehend gelesen werden kann, zu einem netten Geschenktipp für Weihnachten.

Im Mittelpunkt des Romans steht eine junge Frau, die ihr ganzes Leben lang geglaubt hat, die Kronprinzessin des Reiches zu sein. Bis sie eines Tages erfährt, dass sie in Wahrheit ein Kind aus der Gosse ist, das das Königspaar anstatt seiner leiblichen Tochter bei Hof erzogen hat, um etwaigen Attentätern eine Zielscheibe zu bieten, die es auf die wahre Prinzessin, die fernab in einem sicheren Kloser aufgezogen wird, abgesehen haben …

Wer mehr wissen will, darf sich schonmal auf das Kurz-Interview freuen, das mir Dawn Cook anlässlich des Erscheinens des Romans gegeben hat und das in den kommenden Tagen hier online gehen wird.

Tags:

6 Comments »

  1. Januar bei einem Taschenbuch heißt IMMER Mitte Dezember.
    Oder um es einfacher zu machen: Taschenbücher sind meist Mitte des Vormonats in die Buchhandlungen. Das ist aber schon länger so. ;)

    Ich hab vor zwei Tagen auch Januar-Titel aus der Buchhandlung geholt. Tchaikovsky (Heyne), Atherton (Blanvalet).

    Gruß,
    Teich

    Kommentar by TD — 16. Dezember 2009 @ 20:58

  2. Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass das aber generell so ist, ging an mir vorbei ,-)

    Anyway: Auf Tschaikovski bin ich auch schon irre gespannt! Man hört ja nur Gutes! Und Atherton sagt mir gerade nichts, muss ich doch gleich mal googlen.

    Kommentar by Darkstar — 16. Dezember 2009 @ 21:11

  3. Hab noch nie etwas von der Autorin gelesen aber die Idee hinter dieser Geschichte klingt erfrischend und wie das nette Gegenteil zum üblichen und abgedroschenem “Kind aus der Gosse erfährt, dass sie eigentlich Kronprinzessin ist”.

    Kommentar by Steffi — 17. Dezember 2009 @ 00:02

  4. Oh, Atherton ist nicht direkt Fantasy.
    Mehr so Häkel-Krimi und ein guilty pleasure von mir, also nichts was man jetzt lesen muss. :)

    Kommentar by TD — 17. Dezember 2009 @ 10:43

  5. Aufgepasst! Bei dieser Reihe sollte man wissen, worauf man sich einlässt.

    Sie ist unvollendet.

    Ich würde empfehlen “Die Tochter der Königin” als Einzelband zu lesen. Die wesentlichen Handlungsfäden werden dort verknüpft und das Ende ist befriedigend.

    “Die Gesandte der Königin” greift die Verschwörung auf, lässt aber zuviel offen – es liest sich wie die Vorbereitung auf weitere Bände. Diese wurden jedoch nie geschrieben.

    Dawn Cook konzentrierte sich stattdessen auf ihre Paranormalen Fantasyreihen, die sie unter dem Namen Kim Harrison schreibt.

    Kommentar by hwm — 17. Dezember 2009 @ 11:23

  6. Jup, bei den TB Neuerscheinungen lohnt es sich häufig so zwischen dem 15. – 20. eines Monats noch mal im Verlagsprogramm zu blättern. Cook ist z.B. mittlerweile als Dezember Neuerscheinung gelistet.
    Und Tchaikovsky… er hält was die Leseprobe schon versprach. Nette Idee mit durchschnittlicher Umsetzung aber ich les es trotzdem noch zu Ende.

    Kommentar by Feenfeuer — 19. Dezember 2009 @ 11:28

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .