Darkstars Fantasy News


18. Dezember 2009

Und noch ein Gewinnspiel

Category: News – Darkstar – 07:30

Star Trek: Titan (1)Gute Zeiten für Star Trek-Fans: Nicht nur, dass Deep Space Nine eine achte Staffel in Form von Romanen erhält (siehe hier). Audible hat sich dazu entschlossen, die Star Trek-Romanreihe Titan ab heute ungekürzt im monatlichen Rhythmus zu veröffentlichen.

Um diesen Anlass gebührend zu feiern, hat Audible freundlicherweise die erste Episode dieser Reihe (mit immerhin 12 Stunden Laufzeit!) fünfmal zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Wer gewinnen möchte, schickt bitte eine eMail an

info @ fantasy-news.com

(natürlich ohne die Leerzeichen) mit dem Wort “STAR TREK” im Betreff.

Vergesst bitte nicht, mir eure komplette Anschrift mitzuteilen. Keine Angst: Die Daten werden nicht veröffentlicht und auch nach der Verlosung gelöscht. Übrigens darf jeder Teilnehmer bitte nur eine eMail schicken!

Einsendeschluss ist der 22. Dezember 2009!

Star Trek: Titan könnte man übrigens als Spin Off der beliebten Star Trek-Serie Next Generation ansehen. Die Reihe schließt an den Kinofilm “Nemesis” an und stellt William T. Riker in den Mittelpunkt, der mittlerweile Captain der U.S.S. Titan ist. Besonders nett: Eingelesen wird das Hörbuch von der Synchronstimme von Riker selbst.

Zur Handlung der ersten Folge:

Praetor Shinzon ist tot. Das Machtvakuum, das durch sein Ableben entstanden ist, hat das Romulanische Sternenimperium an den Rand des Bürgerkrieges gebracht konkurrierende Parteien wetteifern um die Kontrolle. Sollte das Imperium fallen, könnte das den gesamten Raumsektor ins Chaos stürzen.

Um die Ordnung wieder herzustellen, wird die lang erwartete Forschungsmission der Titan verschoben. Riker soll die Verhandlungen über Machtverteilung zwischen den romulanischen Fraktionen leiten. Währenddessen organisieren sich Teile des Tal Shiar, des gefürchteten romulanischen Geheimdienstes, hinter den Kulissen neu, um ihr eigenes Machtspiel zu spielen.

Eine Hörprobe gibt es übrigens hier.

Vielen Dank außerdem an das Presseteam von Audible!

Tags:

2 Comments »

  1. Ein tolles Gewinnspiel! Hoffentlich ist mir die Glücksfee hold …

    Kommentar by Nina — 18. Dezember 2009 @ 14:36

  2. @Nina: Hallo, sag mal, auch wenn das jetzt hier ganz und gar nicht zum Thema passt (Darkstar möge mir verzeihen) , bist du die Nina die “Zombies für einen Tag” in Metamorphosen bei Torsten Low geschrieben hat?
    Wenn ja, sehr originelle Idee und tolle Umsetzung! Hat mir wirklich gefallen und mich schmunzeln lassen :)

    Kommentar by Feenfeuer — 20. Dezember 2009 @ 10:44

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .