Darkstars Fantasy News


31. März 2010

“Buffy” und “Angel” in neuem Design

Category: News – Darkstar – 20:40

Buffy Season 1 - neues CoverGute Nachrichten für Joss Whedon-Fans. Sämtliche Staffeln seiner beiden Kult-Serien “Buffy” und “Angel” werden ab morgen komplett in neuem Design in den Handel gehen: Das bedeutet sieben DVD-Boxen “Buffy – Im Bann der Dämonen” und nochmal fünf DVD-Boxen “Angel – Jäger der Finsternis“.

Die neuen Boxen sehen nicht nur optisch reizvoll aus (wie ich finde), sondern sind mit zwischen 16,- € bis rund 30,- € pro Box sogar recht günstig. Zwar unterscheiden sich die DVDs inhaltlich nicht von früheren Veröffentlichungen, aber wer die Abenteuer der Jägerin aus Sunnydale bzw. die des Vampirs mit Seele noch nicht im DVD-Schrank stehen hat, kann jetzt bedenkenlos zugreifen. “Buffy” gehört für mich immer noch eindeutig zu dem besten, was das Fernsehen bis dato jemals hervorgebracht hat.

Diese Mischung aus Drama, Humor, Action und diese unglaubliche Charakterentwicklung – das schafft kaum einer außer Whedon!

Die offzielle Pressemeldung lautet dann treffend so:

Der Vampir-Hype geht weiter! Twentieth Century Fox Home Entertainment lässt „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Angel – Jäger der Finsternis“ neu auferstehen: Ab 01. April 2010 erscheinen alle Staffeln der beiden Vampirserien im neuen, modernen Look – eine Verwandlung, die nicht nur Buffy- und Angel-Fans in ihren Bann ziehen dürfte.

AngelDie beiden erfolgreichen Serien wurden Ende der Neunziger von Joss Whedon geschaffen und unmittelbar zum TV-Phänomen. Mehrfach preisgekrönt haben sie mittlerweile weltweit Kultstatus erreicht. Sarah Michelle Gellar („Eiskalte Engel“) erlebte als schlagkräftige Blondine „Buffy“ ihren schauspielerischen Durchbruch und auch David Boreanaz („Bones“) hat seinen Erfolg nicht zuletzt seiner Rolle als „Angel“ zu verdanken. Durch ihre große und treue Fangemeide sind beide Serien ebenso unsterblich wie ihre Hauptfiguren und daher im neuen Look ein zeitloses Must-have im DVD-Regal aller Fans mystischer Finsternis.

Wer übrigens noch nicht ganz überzeugt ist, sollte am Osterwochenende hier auf dem Blog vorbeischauen. Dann habt ihr nämlich die Chance, eine der DVD-Boxen zu gewinnen.

Tags:

3 Comments »

  1. Es fehlt doch eigentlich bloß, dass die Serien wieder im TV laufen. Lang genug wäres ja her.
    Oder laufen die wo?

    Kommentar by Novia — 1. April 2010 @ 12:29

  2. Sie liefen Zwischenzeitlich schoneinmal wieder mitten in der Nacht auf ProSieben, aber ich glaube auch in Herrgottsfrühe auf Tele5…. Jedenfalls zu unmenschlichen Zeiten ^^

    Kommentar by Yuvi — 1. April 2010 @ 15:22

  3. Ich hab gerade den Fehler gemacht, mir die Boxen auf Amazon mal anzusehen. Und dann fiel mein Blick auf das Sonderangebot, dass Amazon gerade fährt: drei Boxen von Buffy, Angel oder Akte X (man kann beliebig mischen) für 30 Euro…

    Ich bin jetzt 30 Euro ärmer aber bald ein paar Staffelboxen reicher! Wuhuhuu!

    Kommentar by Nina — 5. April 2010 @ 08:56

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .