Darkstars Fantasy News


7. Mai 2010

Nicht vergessen: Morgen ist Gratis-Comic-Tag!

Category: News – Darkstar – 12:00

Gratis Comic Tag 2010Das heißt, ihr könnt morgen zum Comichändler eures Vertrauens gehen und kostenlos ausgewählte (wirklich coole!) Comics bekommen. Und vielleicht, wenn ihr eh schon im Laden seit, die eine oder andere Graphic Novel käuflich erwerben und den Comichandel so unterstützen.

Interessant ist die Aktion – ein Gemeinschaftsprojekt diverser Comic-Verlag und Comichändler nach einem amerikanischen Vorbild – auch für Fantasy-Begeisterte, die bisher noch nicht zu Comics gegriffen haben. Denn durch den Gratis-Comic-Tag erhaltet ihr die Möglichkeit, dem Medium eine Chance zu geben, euch mal anzuschauen, was es so gibt und wie sich ein Fantasycomic so liest.Sonderedition Gratis Comic Tag

In den USA ist der Free Comic Book Day inzwischen schon eine Tradition. In Deutschland, Österreich und der Schweiz findet er diesjährig erstmals statt. Um die 30 Comics wurden extra produziert, die in den teilnehmenden Läden kostenlos erhältlich sein, von der Micky Maus und Mosaik über Superhelden-Comics Blackest Night (Sonderedition)bis hin zu echten Science Fiction- und Fantasy-Augenschmaußen!

Auf der offiziellen Website zur Aktion findet ihr sämtliche Infos zu den einzelnen Titeln, die erhältlich sein werden, welche Händler teilnehmen und wo ihr sie findet, welche Sonderaktionen rund um den Comictag wo stattfinden Sonderedition Gratis Comic Tagwerden sowie Infos über die Verlage und und und …

Ich freu’ mich schon d’rauf! Ich bin schon, seit ich denken kann, Comicfan (das liegt bei mir in der Familie) und find’ es toll, dass es die Aktion nun auch in Deutschland ist.

Also, an die unter euch, die sonst nicht zur Graphic Novel greifen: Traut euch!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .