Obwohl mir Tim Burtons “Alice im Wunderland” nicht so gefallen hat, hat die Popularität, mit der der Film eingeschlagen ist, doch etwas Gutes. Vor ein paar Monaten hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass Disney und Burton gerüchteweise darüber nachdenken, den Disney-Zeichentrickklassiker “Dornröschen” neu zu verfilmen, allerdings als Realfilm und aus der Sicht der eigentlichen Antagonistin Malefiz.
Nun soll Disney daran interessiert sein, “Cinderella” neu zu verfilmen. Nicht als niedlicher Zeichentrickfilm, sondern mit Schauspielern (und vermutlich gar in 3D). Mit dem Schreiben des Drehbuchs hat man interessanterweise Aline Brosh McKenna beauftragt, die für die Skripte von “Der Teufel trägt Prada” und “27 Dresses” verantwortlich war.
Klingt nach einem Romantic Comedy-Einschlag. Die Idee gefällt mir jedenfalls immens, auch wenn ich mit einer anderen Hollywood-Verfilmung des Märchens eigentlich extrem zufrieden bin. (Die Rede ist von “Auf Immer und Ewig” von Andy Tennant mit Drew Barrymore in der Hauptrolle – klasse Film!)
Übrigens denkt nicht nur Disney darüber nach, Klassiker neu zu verfilmen. Angeblich möchte Warner Bros. den “Zauberer von Oz” umsetzen und – man, darauf warte ich eigentlich schon eine ganze Zeit lang – Universal Pictures denkt darüber nach, das Musical “Wicked” auf die große Leinwand zu bringen.
Quelle: Surlalune Fairy Tales
Super! Ich liebe Cinderella! :-)
Kommentar by Corry — 24. Mai 2010 @ 16:50