Darkstars Fantasy News


5. Juni 2010

Graphic Novel von Stolz und Vorurteil und Zombies kommt im August

Category: News – Darkstar – 09:45

Stolz und Vorurteil und Zombies (Graphic Novel)Im August will Panini die Comicadaption des in kurzer Zeit zum Kultroman avancierten “Stolz und Vorurteil und Zombies” in deutscher Übersetzung bringen. Sicher kein dummer Schachzug, denn die auf den ersten Blick befremdliche, aber wirklich coole Persiflage des Jane Austen-Klassikers durch Seth Grahame-Smith ist inzwischen auch auf Deutsch als Roman erschienen und wird auch hier seine Fans finden. Spätestens, wenn die Hollywood-Verfilmung mit Natalie Portman in der Hauptrolle nächstes Jahr in die Kinos kommt.

Auf Englisch habe ich die Graphic Novel bereits bei einer Freundin gesehen und reingelesen. Die Zeichnungen stammen von Cliff Richards und sind gänzlich in Schwarz-Weiß gehalten, was nicht nur sehr passend, sondern auch sehr clever ist (da wird einem beim Anblick des vielen Bluts nicht so schnell schlecht). Richards Stil gefällt mir in der Graphic Novel sehr gut. Seine Arbeiten als Comiczeichner kenne ich bereits aus einigen Buffy-Comics und auch da überzeugt er.

Tags:

2 Comments »

  1. Mein erster Gedanke bei der Überschrift war: Oh, nein!
    Aber ich glaube, als Graphic Novel wäre es noch eher etwas für mich, als der Roman. Und mei, das wird auch noch verfilmt?
    Ich wette, das finden dann alle ganz schlecht, gehen aber trotzdem rein und so spielt der Film sein Geld wieder rein …

    Kommentar by Soleil — 5. Juni 2010 @ 11:29

  2. Oje, ich weiß ja nicht.
    Ich liebe die Jane Austen Stoffe, aber gemixt mit Zombies?
    Die Graphic Novel würde mich ja schon irgendwie interessieren, aber schwarz/weiß?
    Ich werde durch Buffy 8, Angel 6 und Spike gerade zum Comicleser … Hatte ich das schon erwähnt? Muss doch gleich mal schauen, welcher der Zeichner sich “Stolz und Vorturteil und Zombies” angenommen hat!

    Kommentar by Corry — 8. Juni 2010 @ 18:44

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .