Darkstars Fantasy News


29. August 2010

Märchenhaft: Christoph Marzis neuer Roman

Category: News – Darkstar – 10:22

GrimmDer kommende Winter verspricht märchenhaft zu werden! Nicht nur Cornelia Funke hat sich für ihre neue Romanreihe Reckless von den Märchen der Gebrüder Grimm inspirieren lassen (das erste Buch der Reihe, „Steinernes Fleisch„, erscheint am 14. September). Auch Christoph Marzis im November erscheinender Roman erweckt den Zauber der Märchenwelt zu neuem Leben.

Der Heyne-Verlag über „Grimm„:

Vergiss nie die Macht der Worte …

Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.

Klingt nach genau der richtigen Lektüre für kalte Winterabende! Ich freu mich schon d’rauf!

Tags:

2 Comments »

  1. Da freu ich mich auch schon richtig drauf!

    Comment by Feenfeuer — 29. August 2010 @ 10:32

  2. Ich auch! :-)

    Comment by Corry — 29. August 2010 @ 22:45

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .