Darkstars Fantasy News


4. November 2010

Gewinnspiel: Fantasy-Blockbuster auf DVD

Category: News – Darkstar – 12:45

EragonIn diesem Jahr feiert Twentieth Century Fox Home Entertainment sein 75. Jubiläum – und feiert das, in dem 50 Blockbuster in der sogenannten Hollywood Collection auf DVD und Blu-ray neu aufgelegt werden. Unter den fünfzig Filmen befinden sich natürlich auch einige Fantasy-Titel und gemeinsam mit Twentieth Century Fox verlose ich ab heute je eine DVD der folgenden Titel:

Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter

Krabat             und

Percy Jackson – Diebe im Olymp

Die Teilnahme ist wie immer ganz einfach. Alles, was ihr tun müsst, um euch am Gewinnspiel um eine DVD über die Abenteuer eines Drachenreiters (Eragon), eines Schwarzmagierlehrling (Krabat) oder eines Halbgotts (Percy Jackson) zu beteiligen ist, mir bis 11. November 2010 eine eMail zu schicken an

info @ fantasy-news.com

Betreff: “Hollywood-Collection”

Wie immer gilt: Jeder darf nur eine eMail schreiben. Wer sich (wieder einmal *räusper!*) nicht daran hält, scheidet leider aus. Mir fällt das auch auf, wenn ihr die zweite eMail mehrere Tage später losschickt als die erste (zwinker!).

In der eMail teilt mir bitte eure komplette Adresse mit, damit ich euch im Fall der Fälle die DVD auch zuschicken kann.

Und hier noch einige Infos, worum es in den jeweiligen Filmen geht:

Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter

EragonAls Eragon im Wald einen glänzenden blauen Stein entdeckt, hält er ihn für einen glücklichen Fund. Er könnte ihm und seiner Familie helfen, mit den davon erworbenen Lebensmitteln den Winter zu überdauern. Als aber aus dem Stein ein Drachenjunges schlüpft, erkennt Eragon, dass er über ein Erbe gestolpert ist, das älter ist als das Königreich selbst: das Vermächtnis der Drachenreiter.

Über Nacht zerfällt Eragons einfaches Leben und er wird in eine gefährliche neue Welt gestürzt. Nur mit einem sagenumwobenen Schwert und dem Geleit eines alten Märchenerzählers müssen sich Eragon und der junge Drache durch das gefährliche Terrain eines Landes voller dunkler Feinde schlagen, beherrscht von einem König, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt.

Wird sich Eragon als würdig erweisen, das Erbe der legendären Drachenreiter anzutreten? Das Schicksal der Welt könnte in seinen Händen liegen…

Krabat

KrabatDie erste Realverfilmung von Otfried Preußlers Kult-Roman erzählt in opulenten Bildern die spannende Geschichte eines Zauberlehrlings, der in den Bann eines teuflischen Zauberers gerät. Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg folgt der arme, 14-jährige Waisenjunge Krabat (David Kross) einer Stimme, die ihn zu einer geheimnis-vollen Mühle führt. Dort bietet ihm ihr charismatischer Meister (Christian Redl) eine Stelle als Lehrling an.

Bald entdeckt Krabat, dass er und die anderen elf Gesellen nicht nur das Müllerhandwerk lernen, sondern auch in schwarzer Magie ausgebildet werden. Zunächst ist er fasziniert, bis er erkennt, wie hoch der Preis der machtvollen Zauberei ist: In jeder Neujahrsnacht muss ein Schüler mit seinem Leben bezahlen…

Percy Jackson – Diebe im Olymp

Percy JacksonEigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson (Logan Lerman) werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen.

Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott – und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt, den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben.

Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr, und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.

Viel Glück allen Teilnehmern!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .