Darkstars Fantasy News


28. Januar 2011

Schwarze Schwäne & Frostige Phantastik
Die neue Nautilus ist da

Category: News – Darkstar – 08:00

Nautilus 83Gerade frisch ausgeliefert ist die neue Ausgabe der Nautilus. Das kühle Cover deutet es bereits an: Diesmal geht es schwerpunktmäßig um die virtuelle Welt von (unter anderem) Tron Legacy sowie um Eis und Schnee in der Fantasy. Zudem gibt es noch die jährliche Vorschau auf das phantastische Kinojahr 2011.

Von mir stammt diesmal eine Filmpreview. Ich habe Darren Aronofskys düsteren Psychothriller Black Swan in der Pressepreview gesehen – und war ziemlich beeindruckt. Worum es genau im Film geht, was ihn auszeichnet und ein paar Hintergrundfacts erfahrt ihr im aktuellen Heft. Kollege Chris Peller hatte außerdem das Glück, Regisseur Darren Aronofsky in Berlin zu treffen (kaum zu glauben, aber ich hab leider nicht frei bekommen!) und ergänzt die Moviepreview dadurch noch durch ein zweiseitiges Exklusivinterview.

Neben den obligatorischen Kolumnen gibt es in der Ausgabe 83 zudem noch Previews zu Jack Blacks Kinoversion von Gullivers Reisen, Interviews zu den gerade auf DVD erschienenen Filmen Duell der Magier und Splice, dem oben erwähnten – sehr ausführlichen – Teil zu Tron: Legacy inkl. Interviews mit Cast & Crew sowie einem Artikel über Cyberpunk-Romane.

Der Themenblock Winterliche Phantastik besteht u. a. aus einem Überblick über phantastische Romane sowie einem über Filme zum Thema Schnee und Eis, einem faszinierenden Metaartikel zur “kalten Jahreszeit in den Mythen, im Fest und im Brauchtum” von Utz Anhalt sowie einem Interview mit Thomas Finn zu seinem aktuellen Roman Weisser Schrecken.

Wie immer könnt ihr das Heft vorab online durchblättern auf der Nautilus-Website, wo ihr die Ausgabe auch bestellen könnt.

Tags:

Ein Kommentar »

  1. […] verschlug. Sie hat bereits mehrere Romanen veröffentlicht und ist Redaktionsmitglied der Nautilus – Abenteuer & Phantastik. Ihre Website findet ihr hier. Tags: « Wöchentliche Horror-Hörbuchserie bei […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Paranormal Romance: Interview mit Anja Arendt (Lyx) | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 12. Februar 2011 @ 11:06

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .