Darkstars Fantasy News


5. April 2011

The Witches of Oz
Trailer zum TV-Zweiteiler online

Category: News – Darkstar – 19:30

The Witches of OzNein, wer – wie ich – sehnlichst auf eine Hollywood-Verfilmung des Musicals “Wicked” wartet, hat kein Glück. Aber Oz-Freunde dürfen sich freuen.

Die Geschichte wurde nämlich wieder einmal als für das Fernsehen adaptiert, und zwar als zweiteiliger TV-Film, der im April in England erstausgestrahlt wird. (Man denkt darüber nach, eine gekürzte Fassung danach noch in die Kinos zu bringen …)

Allerdings ist “The Witches of Oz” keine originalgetreue Umsetzung das Stoffes, sondern geht mit der Thematik – wie bereits der TV-Zweiteiler Tin Man vor einigen Jahren – etwas freier um:

Amerika in der Gegenwart: Eine erwachsene Dorothy Gale, inzwischen erfolgreiche Jugendbuchautorin, muss feststellen, dass ihre Romane vermutlich auf Erinnerungen an ihre Kindheitsabenteuer in Oz basieren, die sie bis zu diesem Zeitpunkt gut verdrängt hatte. Dann holt die Welt von Oz sie – natürlich – ein …

In der TV-Umsetzung wirken u. a. Mia Sara (Legende), Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft) und Sean Astin (Herr der Ringe) mit. Einen recht guten Eindruck, worum es gehen wird, liefert der dreiminütige Trailer sowie hier ein Behind the Scenes-Video.

Mit Maguires Roman oder dem darauf basierenden Musical hat das ganze aber – leider – nichts zu tun.

Tags:

2 Comments »

  1. Ach, nein, ich werde einfach kein Fan mehr von diesen Neuerfindungen von alten Geschichten. Dabei geht so viel kaputt, wenn man versucht aus Altem etwas völlig Neues zu machen, unter verwendung von Bekanntem – und das nur, weil es mehr Leute in die Kinos ziehen könnte.
    Den Trailer habe ich mir nur zwei Minuten lang angeschaut. Da ist ja ziemlich viel Charme einer wirklich tollen Story verloren gegangen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob wenigstens die Schauspieler was rausreißen. Ich fürchte jedoch eher nicht.

    Kommentar by Soleil — 5. April 2011 @ 22:40

  2. In diesem Fall gebe ich dir recht. Der Trailer sieht leider recht mäßig aus. Auch wenn ich Mia Sara gern mag.

    Kommentar by Darkstar — 9. April 2011 @ 12:52

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .