Darkstars Fantasy News


31. Mai 2011

Hast du Fragen an Trudi Canavan?
Special-Aktion zur Deutschlandtour und Gewinnspiel

Category: News – Darkstar – 08:00

SoneaWer ärgert sich darüber, nicht zu einer Lesung von Trudi Canavan zu können, obwohl ihm doch eine ganz bestimmte Frage schon ewig unter den Nägeln brennt? Eventuell kann ich da weiterhelfen.

Ich werde die Autorin im Rahmen ihres Berlin-Aufenthalts auf ein Interview treffen, und in diesem Rahmen könnte sich die Möglichkeit ergeben, auch die eine oder andere Frage von euch weiterzugeben. Alles, was ihr tun müsst ist, mir eure Frage hier als Kommentar zu hinterlassen oder mir eine eMail zu schreiben.

Klar, dass die Frage auch ein bisschen kreativ sein sollte. Also bitte nichts unglaublich allgemein formuliertes, sondern etwas, dass zu Trudi Canavan und ihren Werken passt.

Dank der freundlichen Unterstützung durch den Penhaligon-Verlag gibt’s sogar noch ein extra Goodie: Unter allen Fragestellern verlose ich drei Exemplare von “Sonea – Die Heilerin” (und mit etwas Glück signiert Trudi Canavan diese auch noch, ich kann aber nichts versprechen).

Die Aktion läuft bis 6. Juni 2011.

Ich bin gespannt!

Tags:

10 Comments »

  1. Mich würde interessieren mit welcher Motivation Trudi das Thema Homosexualität und entsprechend auch Homophobie in ihre Reihe eingearbeitet hat und ob sie schon Pläne für eine Welt nach Kyralia hat.

    Kommentar by Feenfeuer — 31. Mai 2011 @ 18:37

  2. Hah! Gleich eine Frage, die ich mag! ;-)

    Kommentar by Darkstar — 31. Mai 2011 @ 21:06

  3. Hm… Mich würde interessieren, ob Canavan irgendein bestimmtes Schreibritual hat?

    -> ist allerdings verallgemeinert…

    Also sowas Richtung: Ich schreibe nur, wenn ich Tee schlürfend im Wintergarten sitze. Aber die Frage ist aber ziemlich allgemein :/

    Kommentar by Jenny — 1. Juni 2011 @ 07:50

  4. Hi,

    ich finde besonders die Vielfalt der unterschiedlichen Charaktertypen in der neuen Trilogie bemerkenswert. Hierzu würde mich interessieren, was Canavan dazu bewogen hat, ihre Protagonistin so [i]anders[/i] als in vorherigen Büchern zu gestalten (Sonea als eher ältere Frau und Außenseiterin, dazu noch Mutter) und ob sich Trudi Canavan eher mit den Protagonistinnen von vorangegangenen Büchern (die ja alle recht ähnlich waren) oder mit Sonea identifizieren kann.

    Viel Spaß auf jeden Fall bei dieser tollen Gelegenheit :)

    Kommentar by Dennis — 1. Juni 2011 @ 11:14

  5. hallo,

    mir würde mal interessieren an welchem Ort sie ihre Bücher am liebsten schreibt?

    Kommentar by Matthias Kirsch — 5. Juni 2011 @ 06:48

  6. Mich würde interessieren, ob die Autorin an der Gestaltung der Cover mitgewirkt hat und wenn ja, wo sie die Inspiration dazu “überfallen” hat :-)

    Lieben Gruß
    Bine

    Kommentar by Sabine — 5. Juni 2011 @ 13:14

  7. Mich würde interessieren, über was sie gerne mal schreiben würde, es ihr aber bis dato an Inspirationen gefehlt hat

    Kommentar by Anja — 5. Juni 2011 @ 21:02

  8. Meine Fragen an Frau Canavan sind:

    – Gab es für die Gestaltung und als Vorbild für die mittelalterliche Stadt Imardin eine Ihnen bekannte Stadt, die von den Strukturen her als Vorbild hergehalten hat oder ist die gesamt Stadt und auch Kyralia nur Ihrer Gedankenwelt entsprungen?

    – Was war das für ein Gefühl als sie 1999 ihre erste Auszeichnung für eine ihrer Kurzgeschichten erhielten?

    – Hat es einen besonderen Grund, dass sich in Ihren Büchern so viele weibliche Protagonistinnen tummeln?

    Kommentar by schlumeline — 6. Juni 2011 @ 14:36

  9. Danke für eure Fragen; ich werde sie weitergeben und baldmöglichst die Antworten, die ich bekomme, posten ,-)

    Kommentar by Darkstar — 8. Juni 2011 @ 16:52

  10. Die Kreaturen in ihren Büchern wie z.b die Siyee oder auch die Elai sind anders wie in fantasy Büchern üblich Engel und Mehrjungfrauen, sie sind sogar wissenschaftlich möglich und Logis

    Frage: hat sie sich bei der Erschaffung von den Kreaturen an der Wissenschaft orientiert oder ist sie selber drauf gekommen?

    Kommentar by Kuchen — 23. Juli 2011 @ 13:07

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .