Darkstars Fantasy News


28. Juni 2011

Von Anne Boleyn zu Margaery Tyrell
Game of Thrones – Season 2 Casting News

Category: News – Darkstar – 07:00

Die Tudors Season 2Schauspielerin Natalie Dormer wird ab der zweiten Staffel von “Game of Thrones” in die Rolle von Loras Tyrells Schwester Margaery schlüpfen. Den Hinweis, sie würde damit den “regulären Cast” der Serie ergänzen, deuten einige Fans so, dass Margaerys Rolle in der zweiten Staffel wesentlich erweitert wird, da diese in der Vorlage “A Clash of Kings” eigentlich nur eine kleinere Nebenrolle spielt.

Natalie Dormer hat bis dato vor allem durch ihre Darstellung der Anne Boleyn in der US-TV-Serie „The Tudors“ auf sich aufmerksam gemacht.

Ich persönlich bin über die Besetzung der Rolle mit Dormer doch arg überrascht: Zum einen entspricht die Schauspielerin rein äußerlich nicht meiner persönlichen Vorstellung von Margery Tyrell.Margaery Tyrell Zum anderen halte ich die Darstellerin als für wesentlich zu alt.

Die Dreharbeiten zur zweiten Game of Thrones-Staffel, die wie die erste zehn Episoden umfassen soll, beginnen in Sommer. Als Ausstrahlungsbeginn wird allgemein April 2012 angenommen. Kurz vor bzw. kurz nach Erstausstrahlung des Staffel-Openers soll auch eine DVD-Box zur ersten Staffel auf den Markt kommen.

Über die News bin ich bei Adam von der Wertzone gestoßen.

Tags:

4 Comments »

  1. Oooooh, klasse! Ich liebe Natalie Dormer!

    Kommentar by Steffi — 29. Juni 2011 @ 18:32

  2. @Steffi: Aber findest du sie für Magaery nicht viel zu alt??

    Kommentar by Darkstar — 29. Juni 2011 @ 21:09

  3. Das kann ich dir nicht sagen, ich hab die Bücher nicht gelesen. Martin schrieb mir zu “Drehbuch”-mäßig, da hab ich bei Band 1 relativ schnell aufgegeben.

    Allerdings sind die Figuren doch scheinbar alle älter gecastet als im Buch, oder? Soweit ich mich an die etwa dreißig gelesenen Seiten noch erinnern kann waren doch zumindest Danaerys und Jon im Buch viel jünger?

    Kommentar by Steffi — 29. Juni 2011 @ 22:10

  4. Naja, ein bisschen jünger schon. Wobei vor allem die Kinder (Sansa, Joffrey, Bran etc.) älter gemacht wurden; Margaery hätte ich auf U20 geschätzt und entsprechend besetzt. Oder vielleicht mit jemandem wie mit Michelle Trachtenberg.

    Kommentar by Darkstar — 30. Juni 2011 @ 18:28

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .