Darkstars Fantasy News


9. Juli 2011

Die Erben von Sevenwaters

Category: News – Darkstar – 11:13

Die Erben von SevenwatersMit „Heir to Sevenwaters“ hat Juliet Marillier vor einigen Jahren ihre erfolgreiche Sevenwaters-Trilogie um eine irische Familie im 9. Jhd. n. Chr., in deren Leben sich die großen Feengeschlechter der Grünen Insel einmischen, fortgesetzt.

Jetzt ist der Roman unter dem Titel „Die Erben von Sevenwaters“ bei Knaur endlich auch auf Deutsch erschienen. Da Regina Winter, die ursprüngliche Übersetzerin der Serie, inzwischen leider verstorben ist, wurde der Roman von Sabine Schilasky ins Deutsche übertragen, der es ebenfalls recht gut gelingt, Marilliers magische Schreibe in unserer Sprache einzufangen.

Im Mittelpunkt des Romans steht Clodagh, die Tochter von Sean und Aisling und damit eine Enkelin von Sorcha. Obwohl sie ein ganz gewöhnliches Leben führt, scheint es ausgerechnet sie zu sein, die dazu ausersehen ist, einen Weg in die Anderwelt zu finden, um ein Unrecht, dass an ihrer Familie begangen wurde, wieder gut zu machen.

Demnächst gibt’s eine ausführliche Rezension, ein Interview mit der Autorin – und ein kleines Special.

Tags:

3 Comments »

  1. Ich habe „Daughter of the Forest“ jetzt schon über ein Jahr auf meinem Lesestapel liegen. Ich habe es zweimal angefangen, und dann wieder wegen anderen Büchern, und weil es nicht richtig „Klick“ gemacht hat, zur Seite gelegt.
    Nachdem ich jetzt Deinen kurzen Artikel gelesen habe, vorallem den Punkt mit der magische „Schreibe“ Marilliers, werde ich wohl „Daughter of the Forest“ etwas höher im „noch-zu-lesen-Stapel“ anordnen.

    Grüße

    Nic

    Comment by Nic — 9. Juli 2011 @ 12:58

  2. Oh, ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Naja, magische Schreibe ist ja Geschmackssache. Ich finde, Marillier schreibt sehr bildgewaltig und melodisch und das mag ich eben total. Mich hat die Schreibe bereits nach ein paar Seiten überzeugt gehabt, seinerzeit. Wenn sie dich nicht gleich angesprochen hat, bin ich mir nicht sicher, ob sich das noch entwickelt ,-)

    Comment by Darkstar — 9. Juli 2011 @ 13:40

  3. Ich bin schon sehr auf die Rezension gespannt. Ich fand die Sevenwaters Triologie sehr schön als ich das vor Jahren gelesen habe. Die nachfolgenden Romane von ihr hatten mich dann nicht so interessiert, daher freue ich mich auf einen neuen Sevenwaters-Roman.

    Comment by Alexandra — 9. Juli 2011 @ 15:33

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .