Joss Whedons Serien hatten schon immer eine große Anhängerschaft in der LGBT-Community. Das lag natürlich nicht zuletzt am Outing von Fan-Favorite Willow, die mit Tara die erste langfristige lesbische Beziehung im US-Fernsehen führte. Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego hat Darkhorse-Editor Scott Allie nun verkündet, dass in “Buffy Season 9” ein schwuler Charakter eine große Rolle spielen wird.
Um wen es sich dabei handelt und welche Rolle er spielen wird, ist noch nicht bekannt. Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob es sich um einen “neuen” Charakter handeln wird. Die Buffy-Drehbuchautoren Jane Espenson (die ja jüngst auch für Game of Thrones eine Episode geschrieben hat) und Drew Greenberg werden die “offen schwule Figur” im Verlauf der neunten Staffel einführen. Könnte es sich gar um Andrew Wells handeln? Der müsste freilich nicht mehr eingeführt werden. Oder um einen Love Interest für ihn? Ich kann mich daran erinnern, dass Jane Espenson auf einer Londoner Buffy-Con vor einigen Jahren auf die Frage hin, ob Andrew schwul sei, geantwortet hat, dass sie persönlich glaube, er sei es – dass es ihm (Andrew) aber selbst gar nicht bewusst sei.
Die neue Figur dürfte zudem eine interessante Rolle spielen. “Er steht in Zusammenhang mit den Veränderungen der Magie und den Veränderungen des Jägerinnen-Lebens”, berichtet Scott Allie. Who knows, vielleicht bekommen wir gar den ersten männlichen Slayer! ,-)
Quelle: Buffyfest