Darkstars Fantasy News


18. August 2011

Kein neues Kate Daniels-Buch bis 2013

Category: News – Darkstar – 07:00

Stadt der FinsternisGordon, der männliche Part des Pseudonyms Ilona Andrews, hat in einem Blog-Eintrag angekündigt, dass das sechste Kate Daniels-Buch erst 2013 in den USA erscheinen wird.

Er hat jedoch auch gute Nachrichten:

Bis dahin werden dennoch drei Romane aus ihrer Feder erscheinen. Für Ende des Jahres ist der dritte Edge-Roman angekündigt (hierzulande heißt die Reihe “Land der Schatten“) und 2012 erscheint ein vierter Edge-Roman sowie ein Spin Off der Kate Daniels-Romane, bei dem Andrea im Mittelpunkt stehen wird. Auch Kate und Curran werden darin vorkommen, jedoch nur als Nebencharaktere.

2013 soll dann der sechste Kate Daniels-Band kommen sowie ein weiterer Spin Off-Titel, in dem die Figur Dali die Hauptrolle spielen wird.

Weitere Details zu den Romanen und zu den Gründen, die Ilona Andrews zu dieser Entscheidung veranlasst haben, findet ihr hier.

Tags:

3 Comments »

  1. Ach je, ich bin untröstlich. Spin-Offs interessieren mich nämlich nicht wirklich. Und an die neue Serie habe ich mich noch nicht herangetraut.

    Kommentar by Olga A. Krouk — 18. August 2011 @ 18:29

  2. Ich freue mich über den Spin-Off. Sowohl Andrea als auch Dali durften wir ja schon in zwei Novellas als Heldinnen kennenlernen und vor allem letztere habe ich sehr ins Herz geschlossen.
    Nachdem ich mit Kate 5 ohnehin nicht vollends glücklich war, bin ich gar nicht so traurig über die Pause.
    Und die Edge-Romane schließe ich ja auch immer mehr ins Herz.

    Kommentar by nija — 18. August 2011 @ 19:08

  3. Ich kenne bisher nur den ersten Edge-Roman, fand diesen aber GROSSARTIG!

    Kommentar by Darkstar — 19. August 2011 @ 18:25

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .