Darkstars Fantasy News


16. Oktober 2011

Die Nautilus hat Deutschen Phantastik Preis 2011 gewonnen

Category: News – Darkstar – 18:05

ProbeheftGestern wurden auf der Buchmesse Con 2011 die Gewinner des Deutschen Phantastik Preises verkündet. Es dürfte vermutlich niemand überraschen, dass wieder einmal Markus Heitz den ersten Platz für den besten deutschsprachigen Roman einheimsen konnte ;-). (Tatsächlich sollten die Organisatoren des DPP vielleicht darüber nachdenken, ob es nicht Sinn machen würde, dass der Sieger in der Kategorie, in der er gewonnen hat, im kommenden Jahr nicht mehr nominiert werden kann – das würde vielleicht für etwas Abwechslung sorgen).

Anyway, einige Sieger waren dieses Jahr tatsächlich unerwartet – so habe ich mich z. B. gefreut zu hören, dass Gesa Schwartz den Preis für das beste deutschsprachige Romandebüt einheimsen konnte oder Thomas Thiemeyer zum besten Grafiker gekürt wurde.

Besonders freue ich mich allerdings natürlich, dass die “Nautilus – Abenteuer & Phantastik” in diesem Jahr mit dem Deutschen Phantastik Preis für das beste Sekundärwerk ausgezeichnet wurde! Yay!

Die komplette Liste der diesjährigen Gewinner findet ihr hier! Meinen Glückwunsch möchte ich natürlich hiermit allen Gewinnern – und auch Nominierten (!) – aussprechen.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .