Darkstars Fantasy News


10. November 2011

Neu im Bücherregal …

Category: News – Darkstar – 20:22

Blutrote SchwesternDerzeit habe ich leider ziemlich wenig Freizeit, und deshalb komme ich viel weniger zum Lesen als ich das eigentlich möchte. Das ist vor allem deshalb besonders fies, weil über unterschiedliche Wege eine ganze Reihe neuer Bücher ihren Weg zu mir gefunden habe, auf die ich mich richtig freue.

Auf die Besprechungen müsst ihr zwar noch eine Weile warten, aber ich dachte mir, ich gebe euch an dieser Stelle mal ein Update, welche Rezensionen in der nächsten Zeit hier erscheinen werden. Und falls der eine oder andere noch einem Buch-Tipp sucht – vielleicht inspiriert ihn die folgende Preview ja!

Jackson Pearce – Blutrote Schwestern

Wenn es dunkel wird, ziehen zwei junge Frauen durch einsame Gassen und Wälder. Mit ihren blutroten Mänteln und süßen Parfüms locken sie Werwölfe an – aber wenn diese sich auf die vermeintlich hilflosen Opfer stürzen, ziehen Scarlett und Rosie ihre Äxte hervor und schlagen zu.

Doch dann beginnt die jüngere Rosie zu ahnen, dass es noch mehr im Leben geben kann als die Jagd – und begeht einen Fehler, der sie und Scarlett in größte Gefahr bringt: Sie verliebt sich …

Obwohl ich von “Drei Wünsche hast du frei“, dem ersten Roman dieser Autorin, nur mittelmäßig begeistert war, freue ich mich auf dieses Urban Fantasy-Märchen und bin gespannt, ob es sein Potential ausschöpfen wird.

Die Verborgene KöniginAlma Alexander – Die verborgene Königin

Der Rote Dynan, König von Roisinan, ist in der Schlacht gefallen. Sein Bastardsohn Sif hat das Heer zum Sieg geführt und beansprucht nun die Krone für sich – und er wird niemanden neben sich dulden.

Anghara, die rechtmäßige Erbin des Throns, ist fast noch ein Kind. Nun muss sie bei Nacht und Nebel fliehen und alles zurücklassen, was sie bisher gekannt hat. Ein wehrloses Mädchen auf der Flucht, umgeben von Fremden, verfolgt von den Schergen eines Königs, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Doch Anghara ist ein großes Schicksal bestimmt, denn sie besitzt eine wundersame Gabe, welche die Welt von Grund auf verändern wird.

Auf dieses Buch freue ich mich schon. Nicht nur, wegen dem netten Manga-Cover und der Nähe des Titels zu Lynn Flewellings “Die Verborgene Kriegerin”, sondern auch, weil ich mal wieder richtig Lust auf einen High Fantasy-Mehrteiler mit dynastischem Hintergrund habe.

Stille NachtTanja Heitmann (Hrsg.): Stille Nacht – Magische Liebesgeschichten

Tanja Heitmann, Nina Blazon, Anika Beer und andere Autorinnen erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht!

Über diese Anthologie habe ich hier bereits berichtet. Und Nina Blazon ist ohnehin Pflichtlektüre!

Die Insel der Besonderen KinderRansom Rigg: Die Insel der besonderen Kinder

Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …

Ein Buch, das völlig unerwartet bei mir gelandet ist, von dem ich inzwischen aber Gutes gehört habe. Papiergeflüster war jedenfalls voll der lobenden Worte!

Und last, but definitely not least:

BlutbrautLynn Raven – Blutbraut

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine Blutbraut, und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.

Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut …

Nicht noch ein romantischer Vampirroman!, hab ich mir gedacht, als “Blutbraut” bei mir aufgeschlagen ist. Ich gestehe, ich habe eher pflichtschuldig denn freudig hineingelesen – war aber dann vom Anfang des Romans sehr angetan. Endlich eine Heldin in diesem Subgenre, die die Pubertät bereits hinter sich gelassen hat. Der Anfang liest sich witzig, aus Zeitgründen wurde das Buch dennoch geparkt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht …

Tags:

6 Comments »

  1. Ich fand “Die verborgene Königin” einfach nur klasse! Schon lange keine Geschichte dieser Art mehr gelesen. Schade nur, dass man so lange auf den zweiten Teil warten muss. Und na ja, das Cover ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und passt überhaupt nicht zum Inhalt.
    “Stille Nacht” habe ich ebenfalls schon durch und gern gelesen.
    Mich überrascht, was Du über “Blutbraut” schreibst. Mit Blick auf den Verlag habe ich das Buch von der Wunschliste gekickt. Zu junge Geschichte für mich, dachte ich.

    Kommentar by Soleil — 10. November 2011 @ 22:04

  2. Gerade auf “Blutbraut” freue ich mich ganz besonders. Habe es hier liegen, aber der Wälzer braucht Zeit! :)

    @Soleil: Von der Wunschliste gekickt, weil es bereits für Jugendliche ist?
    Falls ja: Probier es mal aus! “Der Kuss der Kjer” war meiner Meinung nach auch eher für junge Erwachsene/ Erwachsene und ist bei cbt erschienen.

    Kommentar by Corry — 11. November 2011 @ 00:27

  3. Lustig, bis auf Blutrote Schwestern habe ich auch alles hier rumliegen.
    Mit Die verborgene Königin bin ich überhaupt nicht warm geworden. Nach den ersten 50 Seiten passiert auf den folgenden 100 irgendwie überhaupt nichts (interessantes) mehr und das dynastische Worldbuilding… hätte man auch interessant gestalten können.
    Nina Blazons Kurzgeschichte ist super :)
    Die Insel der besonderen Kinder hat mich wirklich positiv überrascht, vor allem vom Setting her. Blutbraut müsste ich irgendwann auch mal anfangen, aber grad hat sich Rothfuss vorgedrängelt und Kai Meyer und Stephen R. Lawhead.

    Kommentar by Feenfeuer — 11. November 2011 @ 08:50

  4. @Soleil:

    In “Blutbraut” wird auf den ersten zwei Seiten etabliert, dass die Hauptfigur keine Jungfrau mehr ist und sich für ihr Date mit ihrem neuen Bekannten Kondome leiht. Fand ich super!!!

    @Feenfeuer / Soleil:

    Also ein Punkt für und ein Punkt gegen die “Verborgene Königin”. Ich mag ja Palastintrigen und viel Gefühl usw. — ich bin gespannt!

    @Feenfeuer:

    Auf die “Insel” bin ich gespannt – eigentlich gar nicht mein Fall. Aber wer weiß. Stephen R. Lawhead werde ich nicht packen, den gibt’s bei mir ab morgen zu gewinnen; Rothfuss fass ich nicht an, nachdem der erste Band mich so extrem enttäuscht hat – und Kai Meyer höre ich nebenbei (Arkadien 3) – welchen liest du??

    @Corry:

    Ach ja, “Der Kuss des Kjer” – den muss ich auch irgendwann lesen. So viele Bücher, so wenig Zeit …

    Kommentar by Darkstar — 11. November 2011 @ 12:14

  5. “Ich mag ja Palastintrigen und viel Gefühl usw.”
    Wenn es das beides nur gegeben hätte…
    Aber genug über das Buch gemeckert, war einfach nicht mein Ding.

    Stephen R. Lawhead fällt mir grad auch eher schwer. Was Kai Meyer angeht, blättere ich gerade in Die Alchemistin rum. Die aktuelle Heyne Auflage.

    Wieso ist die Die Insel… nicht dein Fall? Das Setting?

    Schönes Wochenende :)

    Kommentar by Feenfeuer — 12. November 2011 @ 10:49

  6. Naja, ob die Insel nicht mein Fall ist, weiß ich ja noch nicht, aber so von der Prämisse her ist es nicht der Plot, zu dem ich gerade sonst gegriffen hätte … ,-)

    Bzgl. der “Alchemistin” – das Buch kenne ich nicht, sondern nur die wirklich großartige Hörspielumsetzung von vor einigen Jahren

    Kommentar by Darkstar — 12. November 2011 @ 22:16

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .