Darkstars Fantasy News


1. Dezember 2011

Anne Bishop widmet sich der Urban Fantasy

Category: News – Darkstar – 13:00

SebastianMit ihren düsteren Romantic Fantasy-Romanen um die “Schwarzen Juwelen” ist Anne Bishop international zu einer Kult-Autorin avanciert. Nach zahlreichen erfolgreichen Romanen um die Hexe Jaenelle hatte Bishop Ende letzten Jahres verkündet, der Welt der Schwarzen Juwelen (vorerst?) den Rücken zu kehren. Es sei Zeit für andere Geschichten.

Im kommenden Frühjahr wird mit “Bridge of Dreams” ein weiterer Roman erscheinen, der in der Welt ihrer Duologie “Ephemera” spielt.

In einem Interview teilt Anne Bishop allerdings mit, dass sie zur Zeit an einem neuen Serienauftakt arbeitet, der nicht in einer High Fantasy-Welt spielt, sondern auf einer Art alternativer Erde, auf der es neben unterschiedlichen Menschenvölkern auch übernatürliche Wesen gibt.

“Es macht Spaß, in einer Welt zu spielen, in der es das Fernsehen, Autos, Buchhandlungen und Cafés gibt, aber auch Vampire, Gestaltwandler, Propheten und normale Menschen”, teilte sie dort mit.

Zudem wird im Frühjahr in den USA eine eNovelle erscheinen, die ebenfalls in Ephemera spielt.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .