Darkstars Fantasy News


3. Dezember 2011

Die Alchimistin kehrt zurück
2012 erscheint Kai Meyers 3. Roman um Aura Institoris

Category: News – Darkstar – 14:00

Die Alchemistin (Hörspiel Folge 3 von 8)Aura Institoris, die unsterblich gewordene Tochter eines Alchimisten, ist eines von Kai Meyers erklärten Lieblingsgeisteskindern. Kein Wunder also, dass er sich noch einmal zu ihr und ihrer Welt hingezogen gefühlt hat.

Im März 2012 erscheint bei Heyne mit „Die Gebannte“ der dritte Roman um die Alchimistin, die es diesmal in die Goldene Stadt Prag zieht:

Prag, die Hauptstadt der Alchimie, ist fest in der Hand von Okkultisten und Scharlatanen, die mit raffinierten Theatertricks und kunstvollen Automaten Reichtümer anhäufen. Doch zwischen Kommerz und Dekadenz schmieden unsterbliche Verschwörer einen tödlichen Plan, um an das Geheimnis der ewigen Jugend zu gelangen. Als die Alchimistin Aura Institoris erfährt, dass ihre große Liebe Gillian entführt wurde und gefangen gehalten wird, macht sie sich auf den Weg in die Goldene Stadt und stößt auf die dunklen Mysterien einer uralten Dynastie.

Als Aura Institoris ihre große Liebe Gillian aus einer Pariser Heilanstalt befreit, gerät sie in ein finsteres Ränkespiel. Die Spur der Verschwörer führt sie nach Prag, jene rätselhafte Stadt mit ihren Traditionen in Alchimie und Mystik. Doch Prag ist in der Hand von Geisterbeschwörern und Betrügern, die mit der Inszenierung magischer Tricks ihr Geld verdienen. Aura stößt auf die mächtige Familie Octavian, deren dekadente Mitglieder finstere Geheimnisse hüten.

Zudem verschwinden immer wieder junge Mädchen aus den Gassen der Altstadt, und Aura wird unangenehm an die Verbrechen ihres toten Vaters erinnert. Derweil stößt Gillian in Venedig auf die Spuren eines alten Feindes. Über Wien gelangt auch er nach Prag, wo Aura in den Bann der schönen Sophia Luminique geraten ist. Es geht um nichts Geringeres als das Geheimnis der ewigen Jugend. Sie ist der Preis für Gillians Leben, und Aura würde alles tun, um ihn zu retten – und sich mit ihrem entfremdeten Sohn Gian zu versöhnen.

Ich selbst habe zwar die beiden Vorgänger-Romane („Die Alchimistin“ und „Die Unsterbliche“) nicht gelesen, jedoch mit Begeisterung die großartigen Hörspielumsetzungen gehört. Deshalb freue ich mich nicht nur auf „Die Gebannte“, sondern hoffe auch, dass der neue Roman erneut als Hörspiel vertont wird.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .