Darkstars Fantasy News


4. Februar 2012

Eisig: Die Schneekönigin und der Hüter des Nordens

Category: News – Darkstar – 14:45

Ice - Hüter des NordensDer Winter ist doch noch gekommen. Eis glitzert in der Morgensonne und draußen liegt weiß der Schnee … eine tolle Gelegenheit, sich in der warmen Wohnung zu verkriechen, am besten gleich auf der Couch mit einem Tee und einem guten Buch – oder wahlweise auch einem netten Film.

Passenderweise hat der Postbote heute gleich zwei tolle Winterphantastik-Stoffe vorbeigebracht: die moderne Fairy Tale-Fantasy “Ice – Hüter des Nordens” von Sarah Beth Durst (Lyx) und die dreistündige US-Verfilmung “Die Schneekönigin” von Hallmark. Ich freue mich bereits aufs reinschnuppern!

Der Roman verbindet übrigens offenbar das Märchen vom Eisbärkönig mit einer paranormalen Liebesgeschichte für Jugendliche:

Die junge Cassie ist in den endlosen Weiten der Arktis aufgewachsen. Ihre Großmutter erzählte immer, dass Cassies Mutter vom Nordwind entführt wurde. Cassie hat nie daran geglaubt – bis sie einem Eisbären begegnet, der plötzlich zu ihr spricht. So erfährt sie, dass die Geschichte aus ihrer Kindheit wahr ist. Um ihre Mutter zu befreien, muss sie ein altes Versprechen einlösen und die Frau des Eisbären werden. Cassie willigt ein, und schon bald entwickelt sich eine zarte Bindung zwischen ihr und dem magischen Wesen. Doch über dem Bären liegt ein Fluch, der ihre Liebe in größte Gefahr bringt …

Der Coverteaser der Schneekönigin klingt dann so:

Die SchneeköniginSeit ihre Mutter vor neun Jahren im Schnee erfror, führt Gerda ein tristes Leben mit ihrem Vater, der ein Hotel in einer verschneiten Kleinstadt betreibt. Erst der neue Page Kai bringt etwas Aufheiterung in ihren Alltag. Doch die sich anbahnende Romanze zwischen Gerda und Kai findet ein jähes Ende, als sich Kai plötzlich unfreundlich und abweisend verhält. Dann kommt auch noch eine mysteriöse, in weiß gekleidete Frau als Gast ins Hotel, aus dem sie in Begleitung von Kai abreist. Als Gerda einen Brief von Kai findet, in dem er sie um Hilfe bittet, beschließt sie, den beiden hinterher zu reisen.

Klingt beides sehr spannend. Ich werde berichten …

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .