Darkstars Fantasy News


25. März 2012

“Giles” und “Cpt. Mal” als griechische Götter

Category: News – Darkstar – 16:30

Percy Jackson: Sea of Monsters (Graphic Novel)Zwei Überraschungen auf einmal: Zum ersten habe ich mich (allerdings schon vor ein paar Wochen) doch stark darüber gewundert, dass es tatsächlich einen zweiten “Percy Jackson”-Kinofilm geben wird. (Der erste war nicht gerade der Brüller, um es milde auszudrücken). Angenehmer war da die Überraschung, dass zwei prominente Buffyverse-Schauspieler in der Verfilmung Rollen übernehmen.

Anthony Stewart Head (“Giles” aus Buffy) wird in “Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen” die Figur Chiron verkörpern.

Nathan Fillion als Caleb (BtVS)Ebenfalls mit im Film dabei ist “Castle”-Schauspieler Nathan Fillion, der als sympathischer Captain Mal in “Firefly”, abstruser Superheld Cpt. Hammer in “Dr. Horrible” und als wahnsinniger Priester Caleb in “Buffy” auf sich aufmerksam machte. Er spielt den Götterboten Hermes.

Der Film soll 2013 in die Kinos kommen.

Quelle: Hollywood Reporter

Tags:

5 Comments »

  1. Ich freu’ mich! :)
    Und den ersten Film fand ich gar nicht sooo schlecht, was wohl wieder mal daran liegt, dass ich die Bücher nicht gelesen habe! :D

    Sehr schön finde ich, dass “Caleb” mitspielt. Der hat mir schon recht gut gefallen. Bei “Giles” werde ich dagegen wohl immer an die “Merlin”-Serie denken müssen, in der er den Uther Pendragon spielt.
    Ich bin jedenfalls gespannt … :)

    Kommentar by Corry — 26. März 2012 @ 09:12

  2. Hallo Corry,

    ich kenne das Buch nicht, aber ich fand den Film trotzdem schlecht ,-)

    Kennst du eigentlich FIREFLY?

    Kommentar by Darkstar — 26. März 2012 @ 10:09

  3. Nathan Fillion als Hermes finde ich schon fast etwas ironisch, hat “Castle” im laufe seiner letzten Serie doch etwas zugenommen ;)
    Trotzdem ist er ein toller Schauspieler und allein fast schon die Kinokate wert :)

    Kommentar by EinComicLeben — 26. März 2012 @ 14:56

  4. Die Bücher habe ich nicht gelesen, den Film wollte ich sehen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Mist.

    Nathan Fillion kenne ich nur aus “Castle” – und ich mag die Serie sehr. Ich kann ihn mir aber beim besten Willen nicht als Hermes vorstellen.

    Kommentar by Olga A. Krouk — 26. März 2012 @ 15:50

  5. Naja, der erste Film war wirklich auch nicht so gut – da hast du nichts verpasst.

    Und ich hab es leider immer noch nicht geschafft, mir “Castle” anzugucken.

    Kommentar by Darkstar — 6. April 2012 @ 15:25

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .