Du weißt, dass ein Film aus dem “Herr der Ringe”-Franchise ins Kino kommt, wenn der Phantastik-Buchmarkt plötzlich wieder überflutet wird mit Völkerromanen. Heyne schickt neben T. S. Orgels “Orks vs. Zwerge” und Bernhard Hennens “Drachenelfen” noch einen weiteren Roman in’s Rennen: Christoph Hardebuschs mittlerweile viertes “Troll”-Abenteuer, “Der Krieg der Trolle“, ist gerade erschienen.
Aus dem Klappentext:
Die Trolle greifen wieder zu ihren Waffen. Denn im Land zwischen den Bergen ist von Frieden keine Spur mehr – Krieg liegt in der Luft! Erdbeben erschüttern das Land, und als schließlich ein verletzter Zwerg in die Burg von Prinz Ionnis gebracht wird, deutet alles auf eine furchtbare Bedrohung aus der Tiefe hin. Ein Feind erhebt sich tief unten in den Gebeinen der Welt, der alles Leben unter und über der Erde bedroht. Ein feind, der mit Magie und Gewalt den Kampf gegen Trolle, Menschen und Zwerge aufnimmt – könnte es sich um einen Drachen handeln?
Schön aufgemacht als Klappbroschur bietet “Der Krieg der Trolle” ein wuchtiges High Fantasy-Leseabenteuer für Völkerroman-Fans.