Darkstars Fantasy News


7. Dezember 2012

Buchprojekt Jaya
Gastblog von Conny S. Reich

Category: News – Darkstar – 21:13

JayaNachdem Marc Schomerus in seinem Gastbeitrag “Mit einer Drachentöterin auf der Buchmesse Frankfurt” vor kurzem seinen Roman vorgestellt hat, folgt heute ein Gastblog-Beitrag von Conny S. Reich, in dem sie ihr Romanprojekt “JAYA” vorstellt:

Alle 300 Jahre erfahren die Erde und ihre Parallelwelt Emodea eine Prüfung. Diese dient der Erneuerung der Verbindung zwischen beiden Universen, die für alle lebenswichtig ist. Die Emodeaner können nur durch das Lachen und die Freude der Menschen existieren und senden ihnen Ideenwesen, welche menschliche Freude überhaupt ermöglichen.

Dieses Mal ist die 16-jährige JAYA auserwählt, sich gemeinsam mit einem Missionsteam der Prüfung zu stellen. Die Lage ist besonders ernst. Zum ersten Mal in der Geschichte scheint die Gefahr aus Emodea zu kommen und droht die Welten ins Ungleichgewicht zu bringen. Die Bewohner sind in höchster Sorge. Der Verräter Odion versucht Macht und Kontrolle an sich zu reissen. Die einzige Hoffnung sind JAYA und ihr Team. Doch wie kann JAYA, die bisher nie Verantwortung übernehmen wollte, dies gelingen?

Unser Ziel war es, eine Heldin zu erschaffen, die nichts mit der typisch schüchternen, liebevollen stereotypen Figur der meisten Fantasy Geschichten zu tun hat. Im Gegenteil: Sie ist wie viele Teenager launisch, aggressiv und hat mit Pflichtgefühl nichts am Hut. Ausgerechnet sie wird mit einer verantwortungsvollen Aufgabe betraut.

Und, was weiterhin alles andere als wirklichkeitsfremd ist: zu ihrem Missionsteam gehören auch Menschen, die nicht zu JAYAS Freundeskreis zählen. Gerade darin liegt jedoch die Herausforderung: der Feind zieht seine Stärke aus Zwist und Streit, so dass sich das Team zwangsläufig arrangieren muss. Konstruktive Gruppenarbeit ist die einzig mögliche Lösung.

Was macht gerade die Geschichte JAYA so einzigartig?

Im Fantasy Roman JAYA gibt es keine grosse Gewalt. Wir wollen weg von der alten, überstrapazierten Sichtweise von Gut und Böse, von Schwarz und Weiss. In unserer Geschichte ist alles eine Frage der Perspektive. Wir zeigen, dass eine spannende, fesselnde Fantasy-Story ohne Schwerpunkt auf Terror und Krieg auskommt – und gerade deshalb umso mehr berührt, verzaubert und zum Nachdenken anregt. Ich denke gerade deswegen wurde die Story auch bereits mit dem Non-Violence Angel Award von Monte Carlo ausgezeichnet.

Welche Crowdpleasers erfüllt das Buch?

JAYA – Auserwählt die Welten zu vereinen wurde als Gemeinschaftsprojekt entwickelt. Die Produktionsfirma B2R Productions produziert Bücher, die berühren und im Team erschaffen werden. Unser Credo: weniger Gewalt und Zerstörung, dafür mehr Umweltbewusstsein und Tiefe in die Geschichten. Das spiegelt auch unser Slogan wieder: Eine Geschichte ist der Weg von einem Herzen zum anderen.Wir verkaufen Produkte, die dieses „WirGefühl“ und diese Verantwortung gegenüber sich selbst, der Umwelt und den Mitmenschen stärken.

Warum habe ich mich entschlossen, das Buch im Eigenverlag herauszubringen?

Viele Self Publishing Companies verlangen viel zu viel Geld für ihre Leistung. Auch haben einige Verlage mittlerweile so viele Autoren, dass sie sich nicht mehr um jeden einzelnen kümmern können und letztlich trotz allem sehr viel Arbeit an den Autoren hängen bleibt, um ihr Werk zu vermarkten. Daher kam die Idee, das selbst in die Hand zu nehmen und mit Hilfe einer tollenMarketing Agentur in Deutschland das Buch in Eigenregie zu drucken,korrigieren und zu layouten und über Social Media, Pressemitteilungen und Lesungen selber zu promoten.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Energie kostet, eine gute Geschichte zu vermarkten. In meinem Inneren glaube ich daran, dass, wenn man etwas aus Überzeugung macht, es dann auch gut ankommt bei den Menschen. Doch das Produkt überhaupt im Ozean Internet an seine Zielgruppe zu bringen erfahre ich gerade momentan als grosse Herausforderung. Aber kein Gedanke daran aufzugeben – ichbin überzeugt, dass JAYA – Auserwählt die Welten zu vereinen den richtigen Weg gehen wird und viele Herzen berührt und erfreut.

Das Buch gibt es nur exklusiv unter www.jayaonline.ch zu kaufen.

Facebook: hier!

(c) Conny S. Reich

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .