Auf ihrem Blog hat Seanan McGuire einige Infos über “Midnight Blue-Light Special“, den zweiten Band ihrer Serie “InCryptid” gegeben.
“Am Ende von “Discount Armageddon” ging es Verity ziemlich gut. Sie hatte den Bösewicht besiegt, den Fall gelöst, einen süßen Kerl geküsst und ein Leben gewonnen. Deshalb habe ich mir [als Ausgangsbasis] für den zweiten Band die Frage gestellt: Wie kann ich ihr den Tag versauen? Und von da an ging es [für sie] abwärts …”
Sie selbst bezeichnet ihre Serie als Urban Fantasy mit einem Hauch Paranormal Romance – sie würde eher auf dem US-Sender The CW (Vampire Diaries, Supernatural) laufen als auf HBO (True Blood, Game of Thrones) – und wenn sie sich Schauspieler vorstellen könnte, die in einer Verfilmung (die bis dato nicht angedacht ist) ihre Charaktere spielen könnten, dann wären das Alona Tal (Jo aus “Supernatural” bzw. Meg aus “Veronica Mars”) als Verity Price, Ryan Cartwright (Nigel Murray aus “Bones”) als Dominic und Amber Benson (Tara aus “Buffy”) als Sarah.
Ein paar weitere Fun-Facts gibts hier: Seanans Livejournal
Meine Rezi zum ersten Band: hier!