Darkstars Fantasy News


11. Februar 2013

Die Zukunft von Mercy Thompson

Category: News – Darkstar – 21:58

Mercy Thompson 1Auf ihrer Website hat Patricia Briggs bekannt gegeben, wie es in der absehbaren Zukunft (voraussichtlich) mit Mercy Thompson weiter geht. Keine Angst – wer beim Lesen der Überschrift befürchtet hat, Mercy und ihre Urban Fantasy-Welt würden jetzt das zeitliche segnen, dem sei versichert, dass dies nicht der Fall ist.

Vielmehr ist ja erst vor kurzem in Deutschland mit “Fluch des Wolfes” der dritte Band der Mercy-Spin Off-Serie “Alpha & Omega” erschienen und im englischen Sprachraum kommt schon bald mit “Frost Burned” ein weiterer Mercy Thompson-Roman auf den Markt.

Danach wird Patricia Briggs eine Anthologie mit Kurzgeschichten aus Mercys Welt zusammen stellen. Eingang finden sollen darin sowohl Beiträge, die bereits in anderen Anthologien erschienen sind, als auch neue Geschichten, die Patricia Briggs exklusiv für diesen Sammelband schreibt (bzw. geschrieben hat). So sollen unter anderem sowohl eine Kurzgeschichte über Ben als auch eine über Samuel enthalten sein.

Danach wird es spannend:

Patricia Briggs hat einen Vertrag für ein weiteres Buch, dass in Mercys Welt spielt, aber nicht von Mercy handelt. Die Autorin spielt offenbar mit dem Gedanken, ob sie einen weiteren “Alpha & Omega”-Roman schreibt oder eine völlig neue Facette von Mercys Welt ergründet und sich für andere Hauptfiguren entscheidet. (Patty schreibt zwar, dass sie irgendwann auf jeden Fall noch gern einen vierten “Alpha & Omega”-Roman schreiben würde, ich persönlich hoffe jedoch, dass sie sich für Zweiteres entscheidet und uns etwas Neues präsentiert; vielleicht auch mal keine Gestaltwandler in den Hauptrollen, sondern Hexen – das könnte spannend werden!)

Tja, und danach wiederum wird sie wohl einen weiteren Mercy Thompson-Roman schreiben, für den sie bereits den Vertrag in der Tasche hat.

Damit dürfte sie ja die nächsten beiden Jahre beschäftigt sein.

4 Comments »

  1. Da ich eine begeisterte Leserin der Reihe(n) bin, freue ich mich natürlich!

    Kommentar by Aly — 12. Februar 2013 @ 11:15

  2. Das ist schön für die Fans, aber auch ein bisschen schade, weil sie dann wohl keinen Fantasyroman ohne urban in nächster Zeit schreiben wird. Die gefallen mir nämlich einen Tick besser – andererseits sind da noch einige ältere, die noch nicht übersetzt wurden, vielleicht …

    Kommentar by Soleil — 12. Februar 2013 @ 17:37

  3. @Aly: Ich mich auch. Obwohl ich mir mit dem dritten “Alpha & Omega”-Roman etwas schwer tue, muss ich sagen.

    @Soleil: Stimmt, ich habe deine Rezensionen gelesen; hier sind wir (mal wieder) doch ein bisschen anderer Meinung. Wobei ich nicht weiß, wieviel du gelesen hast, mit der Zeit wird die Autorin ja besser.

    Und stimmt, da gibts noch einige alte Titel, die noch einer Übersetzung harren. Mal abwarten, wie “Masques” und “Wolfsbane” auf Deutsch bei Bastei Lübbe gelaufen sind …

    Kommentar by Darkstar — 12. Februar 2013 @ 19:16

  4. @Darkstar: DAS würde mich allerdings auch mal interessieren, aber wo erfährt man das? Oder sind die Meinungen beim großen Onlinehändler ein Indiz dafür, wie mir neulich mal jemand sagte? Also: Je mehr davon, desto besser hat es sich verkauft.
    Ich habe bisher Mercy Teil 1 gelesen, den ich in der Übersetzung ätzend fand, weil die nämlich schlecht war. Ich würde wenn, dann schon gern auf Deutsch weiterlesen, weiß aber nicht, ob die Qualität gleich schlecht bleibt.
    Sonst eben die zwei von Dir erwähnten und Alpha Teil 1 liegt hinter mir zum lesen bereit.

    Kommentar by Soleil — 16. Februar 2013 @ 12:20

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .