Darkstars Fantasy News


27. Mai 2013

Liebesroman-Woche auf Darkstars Fantasy News

Category: News – Darkstar – 17:00

LoveLetter Mai 2013Am vergangenen Wochenende fand in Berlin die „Loveletter Convention“ statt – eine Veranstaltung, in der sich alles rund um Liebesromane dreht und der sich 30 nationale und internationale Autorinnen sowie zusätzlich noch Verlagsmitarbeiter und Szene-Insider den Fragen der Fans gestellt haben. Unter den Stargästen waren Kerstin Gier, Tina Folsom, Corina Bomann, Jeanine Krock, Nina Hunter und Pamela Palmer – um nur einige zu nennen.

Und ich war auch dort! Soleil vom Verlorene Werke-Blog hat mir in der Vergangenheit mehrfach ans Herz gelegt, es mal mit einem „LiRo“ (also einem Liebesroman) zu probieren – immerhin gibt es auch phantastiklastige Romance-Romane, und ich habe ja generell auch nichts gegen eine schöne Liebesgeschichte im Roman.

Jetzt war ich also auf einer Liebesroman-Con – und habe das Experiment gewagt. In den nächsten Tagen erscheint die Rezension zum Roman einer Autorin, die als Star unter den paranormalen Liebesroman-Autorinnen gilt. Ob ich jetzt hin und weg vom Genre bin, mich der Roman umgehauen hat oder ob ich künftig schreiend vor Liebesromane davon laufen werde, das erfahrt ihr also noch diese Woche!

Morgen gibt’s allerdings erstmal ein Interview mit Nina Hunter, deren Paranormal Romance-Roman „Die Schattenseherin“ gerade frisch erschienen ist.

3 Comments »

  1. Mann, jetzt wäre ich doch gerade fast vom Stuhl gefallen! Du kannst mich doch nicht so überraschen!
    Und mah, alle haben es hin geschafft nur ich nicht. :(
    Ich bin gespannt, welchen LiRo bzw. welche Autorin es demnächst hier bei Dir zu lesen gibt. Übrigens: Ich habe erst letzte Woche das erste Mal nach 8 Monaten wieder einen LiRo in die Hand genommen. Irgendwie hatte sich das Phänomen bei mir ein wenig abgenutzt, aber jetzt hätte ich mal wieder richtig Lust drauf.
    Freu mich auf mehr.

    Comment by Soleil — 27. Mai 2013 @ 17:13

  2. Ich war auch ehrlich gesagt fest davon überzeugt, dich am Sonntag dort zu treffen – hätte mal vorher nachfragen sollen! ,-)

    Mal sehen, ob ich es noch schaffe, einen kleinen Con-Bericht zu schreiben.

    Insgesamt hat es mir übrigens echt gut gefallen und ich fand es auch aufschlussreich…

    Comment by Darkstar — 27. Mai 2013 @ 18:10

  3. Da bin ich gespannt auf deinen Bericht und auf die „Liebesroman-Wochen“ *g*
    Schade, dass ich es nicht nach Berlin geschafft habe. Ich hätte so gern dich wiedergesehen!

    Comment by Olga A. Krouk — 28. Mai 2013 @ 13:58

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .