Darkstars Fantasy News


16. Juni 2013

Deutscher Phantastik Preis – eure Stimme ist gefragt!

Category: News – Darkstar – 15:19

Wow! Mein Blog ist dieses Jahr erstmals für den Deutschen Phantastik Preis als “Beste Internetseite” nominiert.

Vielen Dank an alle, die für www.fantasy-news.com abgestimmt haben. Ihr seid Spitze!

Gestern ist die Hauptrunde gestartet – und natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr auch da für mich abstimmt. Und natürlich für die “NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik” in der Kategorie “Bestes Sekundärwerk”.

Seit Februar 2008 gibt es www.fantasy-news.com nun schon und macht mir noch immer wahnsinnig viel Spaß. Ich hoffe, man merkt, wieviel Herzblut ich in den Blog stecke. Tatsächlich ist Darkstars Fantasy News – wenn ich nicht falsch informiert bin – die einzige nominierte Internet-Seite, hinter der im Großen und Ganzen nur ein einziger Mensch steht, der sich um alles kümmert.

Da darf man sich schon über die Nominierung freuen, oder?

Abgesehen davon: Ist es ggf. sogar das erste Mal, dass ein Blog für den DPP nominiert wurde?

Da die Konkurrenz sehr stark ist, freue ich mich deshalb natürlich über jede Stimme, die mein Blog in der Hauptrunde bekommt!

Und da ihr sicher wisst, dass ich auch sehr viel Herzblut in meine Arbeit für das Magazin “NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik” stecke – ich bin einer von vielen Redakteuren des Magazins und wir sind alle mit viel Engagement bei der Sache, um jede Ausgabe zu etwas Besonderem zu machen – würde ich mich natürlich auch wahnsinnig freuen, wenn ihr für das Magazin in der Kategorie “Bestes Sekundärwerk” stimmt.

Ansonsten freue ich mich, dass Andreas Suchaneks SF-Serie “Heliosphere 2265” gleich zwei Nominierungen einheimsen konnte, einmal in der Kategorie “Bester Roman” und einmal in der Kategorie “Beste Serie”. Ich hoffe, er holt mindestens einmal den Titel – meine Stimmen hat er und ich hoffe, eure auch!

Bis zum 28. Juli 2013 könnt ihr hier für eure Favoriten für den DPP abstimmen.

Das Anmelden ist nicht schwer und die Daten werden vertraulich behandelt. Wer in der Vorrunde schon abgestimmt hat, kann seinen Code sogar für die Hauptrunde benutzen. Aber denkt daran: Man kann pro Person nur einmal abstimmen und seine Stimme im Nachhinein auch nicht mehr ändern.

Also bitte fleißig mitmachen – und gerne auch an Freunde und Bekannte weitersagen!

Aber egal, wie es ausgeht: Ehrlich, es ist schon ein tolles Gefühl, nominiert worden zu sein. Nochmals Danke!

Tags:

5 Comments »

  1. Glückwunsch! Und ich drücke ganz feste die Daumen!!

    Kommentar by Jessi — 17. Juni 2013 @ 07:03

  2. Done :)

    Und jetzt drück ich Däumchen!!!

    Liebe Grüße
    Bine II

    Kommentar by Bine II — 17. Juni 2013 @ 07:25

  3. Done! Konnte leider zu den anderen Kategorien nicht viel sagen, aber für deine Seite geb ich gern eine Stimme ab!

    Kommentar by Shae — 19. Juli 2013 @ 14:03

  4. Danke euch!

    Kommentar by Darkstar — 19. Juli 2013 @ 14:45

  5. […] Anmelden […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Endspurt zum Deutschen Phantastik Preis | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy - ein Fantasy Blog — 25. Juli 2013 @ 17:31

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .