Darkstars Fantasy News


9. August 2013

Ein Herz für High Fantasy: Im Schatten der Giganten

Category: News – Darkstar – 14:30

Im Schatten der GigantenHigh Fantasy von einem IT-Techniker: “Im Schatten der Giganten” ist zwar bereits vor ein paar Monaten hierzulande erschienen, trotzdem ist es ein High Fantasy-Titel, der sich für den “Phantastischen Sommer” perfekt eignet. (Was “Ein Herz für High Fantasy” auf Darkstars Fantasy News ist, erfahrt ihr am Ende des Artikels).

Die Sonne ging unter, als sie entschieden, mich zu hängen.

Wer charismatische Schurken lieber mag als heldenhafte Strahlemänner, dessen Herz könnte sich für Easie Damasco erwärmen:

Er ist furchtlos, hinterlistig und unwiderstehlich charmant: Easie Damasco schlägt sich als Schurke durchs Leben, der sich aus jedem noch so großem Missgeschick herauszuwinden weiß. Selbst als er scheinbar endgültig am Galgen baumelt, rettet ihn ein unverhofftes Angebot in letzter Sekunde vor dem Tod – allerdings ist der Preis, den er dafür zahlen muss, wortwörtlich gigantisch!

Bislang kannte Easie Damasco nur Legenden über Giganten – doch als der Tyrann Moaradrid ihn vom Galgen schneidet und in seine Armee zwangsrekrutiert, wird der Mythos plötzlich real: Der dunkle Feldherr gebietet über ein Heer an Riesen, die jeden zerschmettern, der sich ihnen in den Weg stellt.

Um Moaradrid in seine Schranken zu weisen, muss Easie all sein Geschick aufbieten und das Unmögliche wagen: unbemerkt einen Giganten stehlen und mit ihm die Pläne des grausamen Herrschers durchkreuzen …

Ein hochkarätiges High-Fantasy-Debüt mit phantastischer Action, einem hinreißenden Schreibstil und dem überzeugendsten Helden seit Captain Jack Sparrow.

“Im Schatten der Giganten” umfasst 398 Seiten, ist als Paperback bei Piper erschienen und kostet 16,99 EUR.

Den Roman bei Amazon bestellen: Print, ebook.

***

Was ist “Ein Herz für High Fantasy”?

Mit der High Fantasy ist das so eine Sache: Abgesehen von einigen großen Namen und Überraschungserfolgen in diesem Subgenre dominieren im phantastischen Bereich derzeit vor allem die Romantasy, Dystopien und Urban Fantasy. Ich mag diese Genres, aber mein Herz schlägt auch und vor allem für die klassische High Fantasy, die von strahlenden Helden (und Heldinnen!), bedrohten Königen und atemberaubender Magie handelt.

Gott sei Dank erscheinen auch weiterhin Monat für Monat neue High Fantasy-Titel in den Programmen der deutschen Verlage, auch wenn diese in der Flut anderer Subgenres unterzugehen drohen. Deshalb möchte ich, nachdem ich vor kurzem unter dem Stichwort “Helle High Fantasy” ein paar persönliche Klassiker vorgestellt habe, die nächsten Tage dazu nutzen, euch ein paar aktuelle Neuerscheinungen vorzustellen. Die Bücher werden alle dem Bereich der High Fantasy zugeordnet sein und euch hoffentlich dabei helfen, in diesem wunderbaren Sommer – ob nun auf dem Balkon, im Park oder am Strand – in magische Welten abzutauchen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .