Darkstars Fantasy News


28. August 2013

Der König und die Assassine
Throne of Glass erscheint bei dtv

Category: News – Darkstar – 09:30

Throne of Glass 1Ganz frisch erschienen ist bei dtv Sarah J. Mass’ epischer Fantasy-Roman “Throne of Glass – Die Erwählte“, der Auftakt einer romantischen Trilogie, in der ausgerechnet eine Meuchelmörderin im Mittelpunkt steht.

Besonders erfreulich: Parallel zum ersten Band wird der erste Teil von vier e-novellas erscheinen, die den Titel “Celaenas Geschichte” tragen und die Vorgeschichte von Celaena erzählen. Diese erste e-novella wird bis Ende des Jahres kostenlos angeboten. Die weiteren Teile erscheinen im Oktober 2013, Januar 2014 und Februar 2014 und kosten je 0,99 EUR.

Worum es schließlich im Roman geht:

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt.

Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen.

Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten

Der zweite Band der Serie ist bereits für März 2014 angekündigt.

Zur ersten e-novella: hier!

Den Roman bei Amazon bestellen: hier!

Weitere Infos gibt’s auf der Verlagswebsite.

Ein Kommentar »

  1. Ich hätte mir das Buch von einer Lesefreundin ausborgen können, habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Vor einiger Zeit habe ich mir nämlich eine Kurzgeschichte, die vor der eigentlichen Geschichte spielt (weiß nicht, ob es eine der vier ist, die Du erwähnst) im Original gelesen und der Charakter war nicht mein Fall. Allerdings ist das ja ein Jugendbuch und da muss das wohl so.

    Kommentar by Soleil — 30. August 2013 @ 18:16

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .