Ich hoffe, viele von euch haben es bereits ins Kino geschafft und sich “Chroniken der Unterwelt – City of Bones” angeguckt!
Mir persönlich hat der Streifen ja extrem gut gefallen, und ich hoffe sehr, Teil 2 wird auch bald produziert, auch wenn die Produzenten jetzt zögerlich geworden sind, weil das Einspielergebnis (zumindest in den USA) wohl stark hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Eine Randfigur, die im Film auftaucht, ist der Magier Magnus Bane. Androgyn und geheimnisvoll macht er durchaus Eindruck. Offenbar auch in den Büchern, denn die Figur zählt zu den beliebtesten Nebencharakteren. So beliebt gar, dass er eine eigene ebook-Kurzgeschichtenserie erhalten hat. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sarah Rees Brennan (“Der Zirkel des Dämons“) und Maureen Johnson (“Der Teufel in ihr“) hat Cassandra Clare mehrere Geschichten verfasst, die jetzt auch auf Deutsch erschienen sind.
Wer wissen will, was Magnus Bane in Peru getrieben hat und wie es zum Aufstieg des Hotel Dumort kam, kann das – und vieles mehr – in insgesamt zehn ebook-“Kurzromanen” nachlesen.