Heute bekam ich Post der besonderen Art.
“Oscar” hat mir – in einem mit wunderbarer Schrift adressierten, durchsichtigen Briefumschlag – eine rabenschwarze Feder geschickt. Ihr seht sie hier auf dem Foto.
Im Umschlag befand sich nur die Feder, kein Zettelchen mit einem Kommentar.
Als Absender vermerkt war “Oscar, das-magische-labor.de”
Ich finde ARG (Alternate Reality Games) toll, vor allem, wenn sie sich um Bücher bzw. phantastische Themen drehen, und deshalb hab ich der Website auch gleich einen Besuch abgestattet. Auf ihr habe ich erfahren, dass ich nicht der einzige war, der von Oscar eine rätselhafte Feder geschickt bekommen hat. Unter den Empfängern fanden sich auch gleich ein paar Blogger-Kollegen, wie etwa Soleil von den Verlorenen Werken und Ricarda von Herzgedanke.
Mehr weiß ich noch nicht. Jetzt geht das Rätselraten also an. Was hat es mit dem magischen Labor auf sich? Ist es gar in der Hauptstadt Berlin stationiert? Und welches Geheimnis umgeben die Federn, die wir bekommen haben?
Wer ebenfalls mitraten will, sollte www.das-magische-labor.de im Auge behalten!
Natürlich halte auch ich euch auf dem Laufenden.
Ach, sieh mal, Du bist ja bestens informiert ;-) Man hätte den Briefumschlag gar nicht aufmachen müssen, aber ich habe es doch, weil ich dachte, dass da mehr als eine Feder drin steckt. Ich bin nämlich ein sehr neugieriger Mensch und bisher bleibt das alles doch ziemlich im Dunklen.
Kommentar by Soleil — 16. Januar 2014 @ 11:22