Darkstars Fantasy News


26. Januar 2014

Der Winter naht … nicht!

Category: News – Darkstar – 18:19

The Winds of WinterHier in Berlin kann man bereits seit einer Woche durch den Schnee stapfen und ich habe heute sogar Kinder beim Schlittenfahren im Park gesehen. Die Winter-Saison in Westeros wurde aber für 2014 (nicht wirklich überraschend) abgesagt:

Wie ein britischer Blogger berichtet, ist einem Twitter-Austausch zwischen Autor und Verlag zu entnehmen, dass “The Winds of Winter“, der sechste und (angeblich) vorletzte Band von “A Song of Ice and Fire” (mittlerweile aka “Game of Thrones – die Bücher”) nicht in 2014 erscheinen wird.

Da er sich bisher als sehr zuverlässige Quelle erwiesen hat, gebe ich das hier mal ungefiltert weiter.

Im April 2013 hatte sich Martin letztmalig konkret zum Stand des Manuskripts geäußert und mitgeteilt, dass er ungefähr ein viertel des Umfangs geschrieben habe.

“The Winds of Winter” könnte also 2015 erscheinen. Mit dieser Vermutung wäre ich aber ebenso skeptisch wie der gegenüber, dass der Roman der vorletzte in der ganzen Reihe sein wird. 

Und ganz ehrlich, so langsam frage ich, wann denn jetzt eigentlich der Winter in Westeros wirklich naht. Seit dem ersten Band jammern alle Figuren darüber, dass der Sommer bald zu Ende geht und der Winter kommt und alles ganz schrecklich wird. Und als Leser sind wir doch schon total gespannt darauf, dass das passiert. Aber bis dato habe ich in Kings Landing noch keine einzige Schneeflocke fallen sehen …

Ein Trost dürfte allerdings sein, dass im Frühling die sehnlich erwartete vierte Staffel der TV-Verfilmung “Game of Thrones” laufen wird. Und wer weiß, wenn George Martin nicht fertig wird, dann können wir uns das Ende der Saga immerhin in ein paar Jahren im Fernsehen ansehen. ,-)

Quelle: Wertzone

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .