Darkstars Fantasy News


3. Februar 2014

Sleepy Hollow startet Mittwoch auf Pro7

Category: News – Darkstar – 18:00

Sleepy Hollow PromopicAm kommenden Mittwoch um 22:15 Uhr startet die amerikanische Mystery-Serie “Sleepy Hollow” auf Pro7.

Die Serie basiert auf Washington Irvings beliebter Gruselgeschichte “Die Legende von Sleepy Hollow” und versteht sich als moderne Interpretation. Im Amerika unserer Zeit erwachen unerwartet plötzlich wieder der Soldat Ichabod Crane und sein Gegner, der kopflose Reiter, zu neuem Leben.

Auch wenn Prämisse etwas fad klingt und Trailer (siehe unten) mich nicht vom Hocker reisst, habe ich aus vertrauensvoller Quelle erfahren, dass die Serie sehr gut sein soll. Das Okkulte spielt in ihr eine große Rolle: Hexen, Geister … Ichabod Crane und seine Verbündete aus der Jetzt-Zeit, die Polizistin Abbie Mills, werden in eine schaurige Geschichte verwickelt. Deshalb werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Die erste Staffel umfasst 13 Episoden und war so erfolgreich, dass bereits kurz nach Serienstart eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. Das Format von 13 statt der überwiegend üblichen 22 Folgen von amerikanischen TV-Serien hat sich bewährt, da die Autoren so auf “Monster of the Week”-Episoden verzichten konnten. Wenn alles nach den Wünschen der Producer läuft, soll die Serie auf insgesamt sieben Staffeln kommen.

Mehr Infos zur Serie und deutsche Trailer findet ihr auf der offiziellen Website von Pro7.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .