Ab heute strahlt Super RTL die Mystery-Serie “The Secret Circle” aus, in der es um jugendliche Hexen im modernen Amerika geht – eine Art “Der Hexenclub” in Serie. Einen kurzen Trailer findet ihr hier. Die Folgen laufen immer Mittwochs ab 20:15 Uhr.
Die Serie besteht aus 22 Folgen und basiert – wie “Vampire Diaries” – auf Romanen von L. J. Smith. Diese sind hierzulande unter dem Reihentitel “Der magische Zirkel” erschienen. Produziert wurde die Serie – ebenfalls wie “Vampire Diaries” – von Kevin Williamson (u. a. “Scream”, “Dawsons Creek”). Im Mittelpunkt steht Cassie Blake (gespielt von Britt Roberson, die man jüngst in “Under the Dome” gesehen hat), die nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrer Großmutter in ein idyllisches Küstenstädtchen zieht – und kurz darauf feststellt, dass in ihr und einigen ihrer Mitschüler magische Kräfte erwachen: Sie sind die Nachkommen eines Hexenzirkels, der seine Fähigkeiten von Generation auf Generation vererbt. Doch kurz vor Cassies Geburt geschah etwas Schreckliches – und die Vergangenheit droht den neuen Zirkel einzuholen.
Obwohl die Serie in den USA nach einer Staffel eingestellt wurde – als Grund gab man u. a. an, dass die Produktionskosten aufgrund der Special Effects im Vergleich zur Zuschauerquote zu groß waren -, lohnt sich das Einschalten für alle, die Filme wie “Der Hexenclub” mochten, denn “The Secret Circle” bedient sich einiger Elemente dieses Films.
In weiteren Hauptrollen spielen übrigens der Teenager-Hexer Thomas Dekker (“Terminator – The Sarah Connor Chronicles”), in den sich Cassie verliebt, obwohl er der feste Freund ihrer besten Freundin ist; Phoebe Tonkin (inzwischen: “The Originals”) als Faye, die es mit der moralisch vertretbaren Verwendung ihrer magischen Gaben nicht gerade Ernst nimmt, und “Queer As Folk”-Hauptdarsteller Gale Harold als Vater von Cassies bester Freundin; ein gefährlicher, skrupelloser Schwarzmagier.
Mehr zur Serie erfahrt ihr auf der Super RTL-Website.
US-Promo zu Folge 1: