Anfang März ist mit “Half-Off Ragnarok” Seanan McGuires dritter Roman aus dem “InCryptid”-Universum erschienen.
Vor kurzem hat die Autorin via livejournal ihren Fans eine freudige Mitteilung machen können: DAW, ihr US-Verlag, bei dem u. a. auch Marion Zimmer Bradley, Mercedes Lackey und Jim C. Hines veröffentlicht werden, hat mit ihr einen Vertrag über den sechsten und siebten “InCryptid”-Roman geschlossen.
Das bedeutet, dass – so alles nach Plan läuft – bis mindestens 2018 jedes Jahr ein weiterer “InCryptid”-Roman erscheint.
Während der für nächstes Frühjahr geplante vierte Band (“Pocket Apocalypse”) ein weiteres Abenteuer aus der Sicht von Alex Price erzählen wird und im fünften Band (“Chaos Choreography”) Verity, die Heldin von Band 1 und 2, wieder zum Point of View-Charakter wird, sollen Band 6 und 7 – “Magic for Nothing” und “Tricks for Free” – aus der Sicht von Antimony Timpany Price geschildert werden.
Antimony ist die (leicht durchgeknallte) kleine Schwester von Verity und Alex und obwohl es noch eine ganze Weile hin ist, bis “ihr” erster Roman erscheint, freue ich mich schon. Immerhin, einen Einblick in ihren Charakter haben wir ja bereits im Rahmen einer Kurzgeschichte erhalten, die Seanan McGuire auf ihrer Website zum kostenlosen Download anbietet.