Darkstars Fantasy News


6. Mai 2014

Dresden Files auf Deutsch als Hörbuch

Category: News – Darkstar – 08:00

Dresden FilesBei Audible erscheinen die “Dresden Files” bzw. “Die dunklen Fälle des Harry Dresden” ungekürzt auf Deutsch als Hörbuch!

Sturmnacht“, der erste Band der Urban Fantasy-Serie von Jim Butcher um einen Zauberer/Detektiv im modernen Chicago, der sich mit Werwölfen, Vampiren, Geistern und Feen herumschlagen muss, ist für den 15.05.2014 vorangekündigt. Bereits jetzt gibt es jedoch eine kostenlose, ca 1stündige Hörprobe.

Eingelesen wird das Hörbuch von David Nathan, einem der beliebtesten und vielbeschäftigsten deutschen Synchron- und Hörbuchsprecher.  Er spricht unter anderem Johnny Depp und Christian Bale in deutschen Filmfassungen. Als “Stimme” für Harry Dresden passt er perfekt – nicht zuletzt, weil Nathan auch die deutsche Synchronstimme von James Marsters als Spike aus “Buffy” und “Angel” ist. Und Marsters wiederum spricht die “Dresden Files”-Hörbücher im US-Original ein. (Diese sind übrigens auch bei Audible erhältlich).

Wenn die Serie beim Publikum ankommt, werden auch weitere Folgen produziert. Teil 2 soll Ende des Jahres erscheinen und Teil 3 ist bereits in Vorbereitung.

In den USA zählt die Reihe um “Harry Dresden” zu einer der erfolgreichsten Urban Fantasy-Reihen überhaupt. 14 Bücher sind bereits erschienen, hinzu kommen zahlreiche Kurzgeschichten. Hierzulande tut sich die Reihe, die derzeit bei “Feder & Schwert” erscheint, leider recht schwer. Hoffen wir, dass den Hörbüchern Glück beschieden ist, denn die Serie hätte es verdient!

In “Sturmnacht” geht es um Folgendes:

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn – und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich!

Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln – und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen…

Die kostenlose Hörprobe bei Audible downloaden: hier!

2 Comments »

  1. Hallo, gibt es die Hörbücher auch noch irgendwo anders als bei Audible? Die haben einige Hörbücher aus der exklusiv-Reihe so sehr verschlüsselt, dass mein Trekstor i.beat cebrax mp3-Player diese nicht mehr abspielen kann bzw. sich automatisch ausschaltet, sobald ich eine der Dateien auf den Player spiele. Der Audible-Kundendienst wurde informiert, ist aber total überfragt mit dem Problem. Mein Player ist auch nicht defekt, ich habe nämlich 4 identische Player und die meisten anderen Hörbücher über Audible lassen sich auch abspielen. Aber nach diesem Malheur bei Audible bin ich dort nicht mehr Kundin und werde das auch nie wieder sein.

    Kommentar by Simone — 5. Juli 2016 @ 19:00

  2. Sehr komisch, ich habe mit den Dateien keine Probleme, ich höre aber auch ausschließlich die Hörbücher nur noch über mein Smartphone via App. Die ist super.
    Den Audible-Kundendienst habe ich zudem als sehr kompetent kennengelernt.

    Aber das ist ja nicht deine Frage:
    Derzeit gibt es die Hörbücher meines Wissens nur exklusiv bei Audible, die die Reihe ja auch vertonen.
    Ob die Lizenzrechte demnächst verkauft werden, kann ich dir aber nicht sagen. Davon ist mir nichts bekannt.

    Du kannst die Hörbücher bei Audible ja in verschiedenen Verschlüsselungsformaten downloaden. Das kannst du in den Einstellungen konfigurieren. Wenn du das gleiche Format wählst wie das Format der Hörbücher, die bei dir funktionieren, sollte es eigentlich keine Probleme geben …

    Kommentar by Darkstar — 6. Juli 2016 @ 16:08

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .