Darkstars Fantasy News


8. Juni 2014

So viele Bücher, so wenig Zeit
Das Pfingsten-SUB-Abbau-Angebot

Category: News – Darkstar – 17:00

Flammendes ErwachenEinige von euch kennen das sicher: Der Stapel der ungelesenen Bücher wächst und wächst. Und das, obwohl man eigentlich unheimlich Lust auf sie hat. Aber dann kommt das Leben dazwischen und überschüttet einen mit anderen Aufgaben, die einen einfach nicht zum Lesen kommen lassen.

Auch bei mir auf dem SUB haben sich einige Fantasy-Schätze angesammelt. High Fantasy z. B., aber auch Urban Fantasy, das eine oder andere Buch für Jugendliche, Science Fiction, was Lustiges und auch was Historisches. Romane, die gelesen und besprochen werden wollen. Und da ich derzeit nur selten zum Lesen komme, möchte ich euch einladen, mich (zumindest eine Zeitlang) zu unterstützen.

Kurz:
Eine ganze Reihe von Romanen sucht ein neues Zuhause

und ich suche für sie Gast-Rezensenten.

Wie soll das ablaufen?

Ich stelle euch nachfolgend die Bücher vor, um die es geht. Wenn ihr Lust auf das Buch habt – und darauf, nach dem Lesen eine Rezension zu verfassen, die hier auf dem Blog veröffentlicht wird – dann schreibt ihr mir eine eMail.

Unter den Einsendern suche ich dann Gast-Rezensenten aus.

Das Buch, um das es jeweils geht, schicke ich euch kostenfrei zu und natürlich dürft ihr es danach behalten. Ihr verpflichtet euch im Vorfeld einzig und allein dazu, dass ihr das Buch innerhalb von vier Wochen lest und mir bis dahin auch eine Rezension schreibt und zuschickt. Natürlich wünsche ich mir, dass ihr nicht einfach eine Drei-Zeilen-Rezension runterschreibt oder nur ein paar Sätze zum Inhalt schreibt und sonst nichts, sondern euch Mühe gebt.

Wenn ihr selbst einen Blog habt, könnt ihr die Rezension natürlich auch bei euch veröffentlichen; die Rechte an der Besprechung verbleiben selbstverständlich ebenfalls bei euch. Ich freue mich aber ausdrücklich besonders über Interessierte, die selbst keinen Blog haben, aber gern lesen und über Bücher sprechen.

Nur um eins möchte ich euch noch ganz dringend bitten: Überlegt euch bitte im Vorfeld, ob ihr darauf Lust habt, ehe ihr mir eine eMail schickt – und ob ihr Zeit habt! Es bringt nichts, wenn ihr euch meldet, und ich euch dann ein Buch schicke, nur damit es euren SUB erhöht. ,)

Wer jetzt (immer noch) Interesse hat, schreibt mir bitte eine eMail an

info @ fantasy-news.com

(natürlich ohne Leerzeichen vor und hinter dem @)

Als Betreff nennt bitte “So viele Bücher – so wenig Zeit”.

In diese eMail schreibt mir bitte nicht nur eure vollständige Adresse, sondern auch, wie alt ihr seid und warum ihr als Gast-Blogger für Darkstars Fantasy News schreiben wollt. Und vergesst nicht den Titel des Romans, den ihr gern besprechen würdet. Ja, ihr dürft euch auch für mehrere Bücher bewerben. (Tatsächlich dürfte das sogar eure Chancen, ausgewählt zu werden, erhöhen). Führt dann bitte alle entsprechenden Titel in einer (!) eMail auf. Ob dann eines bei euch landet und falls ja, welches, müsst ihr aber abwarten.

Falls ihr bereits Rezensionen geschrieben habt (z. B. auf Amazon), schickt mir bitte einen Link dazu! Dann bekomme ich einen Eindruck von eurem Stil.

Wichtig!

Nehmt es bitte nicht zu persönlich, wenn es nicht klappt, und seid mir nicht böse, wenn ich euch nicht allen zurückschreibe, sondern hier im Blog in ein paar Tagen ein Update gebe.

Ich bin gespannt, wer sich meldet!

Und jetzt zu den Büchern:

Flammendes ErwachenMorgan Rhodes – Flammendes Erwachen

Das Reich des Westens steht vor einer tödlichen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen ums Überleben.

Die 16-jährige Cleiona vom Haus Bellos muss sich auf die gefahrenvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros.

Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert.

Ich und die MenschenMatt Haig: Ich und die Menschen

In einer regnerischen Freitagnacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen.

Dieser neue Andrew ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Er hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen. Jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel, der Frau des Professors, in die Augen blickt?

Die Nachtmahr WunschträumeJean Sarafin: Die Nachtmahr – Wunschträume

Wünsche können die Welt verändern – aber nicht alle Wünsche sind gut

Das Leben der siebzehnjährigen Liz ist endlich wieder ruhig und normal. Naja… so normal, wie es eben sein kann, wenn man die Königin der Albträume ist und der eigene Freund einen pünktlich zu seinem 18ten Geburtstag umbringen muss.

Doch all dies wird plötzlich unwichtig, als sich immer mehr Menschen in ihren Träumen verlieren. Von Freunden und Feinden unter Druck gesetzt, muss sich Liz entscheiden, wem sie vertraut: Dem eifersüchtigen Tagmahr David, dem intriganten Jonah oder dem charismatischen Inkubus Elijah. – Aber welche Pläne hat eigentlich ihr undurchsichtiger Stiefvater? Schließlich verändert ein schier unhaltbares Ultimatum alles, an was Liz je geglaubt hat.

Der Tod der MärchenmacherThomas Weber: Der Tod der Märchenmacher

Freddy, von seiner Freundin Melissa frisch abserviert, bleibt wenig Zeit, seine Tränen zu trocknen. Ausgerechnet das unattraktivste Mädchen der Schule, Cindy Crow, bittet um seine Hilfe. In ihrer Hand hält sie ein unvollendetes Märchen der Gebrüder Grimm, in dem sie die Prinzessin sei, und er der große Held mit blondem Haar, dazu auserkoren, das Märchen so enden zu lassen, wie sie alle enden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Freddy hält Cindy für verrückt, doch als ihn kurz darauf ein sprechender Wolf anlacht, glaubt er sich in einem Traum wiederzufinden. Doch Taro, Wolfis Frauchen, hat ein größeres Problem: Die schwarze Kutsche ist unterwegs und gruselige Gestalten haben Taros Großmutter entführt. Die Märchenwelt ist in Gefahr und droht unterzugehen! Besitzt Freddy doch das besondere Etwas, das Helden zu Helden macht? Ein märchenhaft witziges Abenteuer!

Der Kampf der HalblingeC. S. West: Der Kampf der Halblinge

Westendtal, die Heimat der Halblinge, schmiegt sich sanft in die Täler der Schroffen Berge. Doch Unheil zieht herauf: Die Herrscherin der dämonischen Erinyen will die Nordlande erobern und ihre Armee in Westendtal stationieren! Die Halblinge brauchen Hilfe.

Eine Gruppe von fünf Wagemutigen macht sich auf in die Berge, um den legendären Bronn Sternenfaust zu finden: den einzigen Abenteurer des kleinen Volkes, der einst dorthin zog, um ein Bündnis mit den Drachen zu schließen …

Der BannStephen L. Jones: Der Bann

Von Kind auf ist Hannah zum Überleben erzogen worden: fliehen, kämpfen, beschützen.

Ihre Lehrer: drei Jahrzehnte der Angst. Dreißig Jahre voller Albträume.
Doch das hier ist kein Albtraum. Es ist Wirklichkeit.

Ein Mann verfolgt die Frauen ihrer Blutlinie, seit fünf Generationen, durch ein uraltes Geheimnis geschützt. Er will ihr das Liebste nehmen: ihr Kind. Und Hannah kann keinem trauen.

Keinem.

Wächter des ElfenhainsSusanne Gavénis: Wächter des Elfenhains

Neunzig Jahre sind vergangen, seit Ogaire das Herz des Elfenwaldes vergiftet hat und in die Menschenwelt geflohen ist. Während das Ende des Elfenvolkes unabwendbar scheint, wächst an einem anderen Ort ein Kind mit merkwürdigen Fähigkeiten heran: Andion, der seit dem Tag seiner Geburt mit seiner Mutter auf der Flucht ist auf der Flucht vor seinem Vater.

Ein gnadenloses Duell mit seinem unheimlichen Verfolger entbrennt, und schnell begreift Andion, dass die einzige Hoffnung auf Rettung ausgerechnet in den Märchen seiner Kindheit liegt und dass sein eigenes Schicksal und das der Elfen enger miteinander verbunden sind, als er je zu träumen gewagt hat.

BlackbirdsChuck Wendig: Blackbirds

Miriam hat eine Gabe: Wenn sie einen Menschen berührt, sieht sie den Moment seines Todes. Doch nie konnte sie die Zukunft verhindern. Inzwischen hat sie den Versuch aufgegeben …

Als der Trucker Louis Miriam vor einem Überfall rettet, berührt sie seine Hand und sieht das Unvermeidliche: Louis wird in 30 Tagen von einem Killer brutal ermordet – und Miriam steht dabei. Ist sie vielleicht das nächste Opfer? Miriam glaubt eigentlich nicht, dass sie die Zukunft ändern kann. Aber sie muss es noch ein Mal versuchen: für ihr Überleben – und für seins.

Fantastik AGJan Oldenburg: Fantastik AG

Ein Professor. Ein Student. Eine Tür zu einer fremden Welt. Und ein Haufen größenwahnsinniger Kobolde. Das kann doch nicht gut gehen…

Für Professor Welk bedeutet das Studienfach der Phantastik alles – hat er doch eine treue Anhängerschaft von Studenten, denen eine glänzende Zukunft bevorsteht … Nun gut, er hat einen Studenten. Und der wird nach seinem Abschluss im Bahnhofsimbiss arbeiten. Immerhin. Doch jetzt soll der Studiengang geschlossen werden. Und so müssen Welk und sein Student Theodor den Übertritt in die Fernen Länder wagen, die magische Welt, über die sie alles zu wissen glauben – und die doch verrückter ist als alles, was ihre Forschungen besagten. Denn hier herrscht die “Fantastik AG”, ein Bund dunkler Kobolde, die nichts weniger als den Weltuntergang anstreben. Professor Welk und Theodor stehen ihnen im Weg – und vor ihrer schwersten Prüfung …

 Das ImplantatDaniel H. Wilson: Das Implantat

Amerika, Zukunft. Neurale Implantate, die ins Gehirn gepflanzt werden und die intellektuellen oder körperlichen Fähigkeiten des Trägers unermesslich steigern, sind der letzte Schrei. Sogar neurale Krankheiten können damit geheilt werden. Doch Implantate sind teuer, und nur die Wohlhabenden können sie sich leisten. So bildet sich schnell eine Widerstandsgruppe von Nicht-Implantierten, die gegen die sogenannten “Amps” eine Reihe diskriminierender Maßnahmen durchsetzt.

In diesem aufgeheizten Klima würde der Lehrer Owen sein Implantat, dass seine Epilepsie unter Kontrolle halten soll, am liebsten verheimlichen. Doch dann findet er eines Tages heraus, dass sein Implantat viel mehr kann. Es verleiht ihm Fähigkeiten wie keinem Menschen vor ihm. Als eine neue Welle von Verfolgungen auf die Amps zukommt, muss Owen handeln …

Tags:

3 Comments »

  1. Tolle Idee. Ich habe den Artikel gleich mal geteilt und drücke dir die Daumen, dass sich ein paar Rezensenten finden.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Kommentar by Melanie — 11. Juni 2014 @ 18:50

  2. Danke!

    Wieso hatte ich dich eigentlich noch nicht auf meiner Blogroll? Das hab ich jetzt mal gleich erledigt ,-)

    VG

    Christian

    Kommentar by Darkstar — 12. Juni 2014 @ 13:29

  3. Danke :-)

    Kommentar by Melanie — 14. Juni 2014 @ 10:48

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .