Darkstars Fantasy News


13. Juli 2014

Ein neunter Westria-Roman?

Category: News – Darkstar – 18:31

Tochter des Lichts (Diana L. Paxson)Ab Ende der 80er Jahre erschienen auch in Deutschland Diana L. Paxsons Westria-Romane, beginnend mit “Tochter des Lichts“. 2006 erschien zumindest in den USA mit “The Golden Hills of Westria” nach gut zehn Jahren Pause ein neuer Roman aus diesem Zyklus.

Auf ihrer Website zur Romanserie verrät Diana Paxson, dass die Geschichte ihres phantastischen Königreichs, in das sich in ihrer fiktiven Welt die amerikanische Westküste verwandelt hat, noch nicht zu Ende erzählt ist – auch wenn (das nun meine Vermutung) der kommerzielle Erfolg des letzten Bandes ausblieb und deshalb bisher “The Turquoise Scepter” nicht erschien.

Diana Paxson über diese Geschichte:

“Jeder, der sich mit Geschichte beschäftigt weiß, dass es schwerer ist, Frieden zu halten als einen Krieg zu gewinnen. Am Ende von [The Golden Hills of Westria] ist die Sonnenarmee zwar besiegt und Jo und Luz haben sich verlobt. Aber einige Fragen sind noch offen …”

Die Autorin betont, dass nicht nur Fans sie bitten, ihre Geschichte weiter zu erzählen, sondern dass auch ihre Charaktere sie bestürmen, ihre Geschichte zu Ende zu bringen.

Inzwischen ist der erste Entwurf des Prologs und des ersten Kapitels kostenlos auf der Website online gegangen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .