Darkstars Fantasy News


27. Juli 2014

Neue Cast-Member ab Game of Thrones Staffel 5

Category: News – Darkstar – 12:05

Auf der San Diego Comic Con stellten sich per Videobotschaft diverse neue Schauspieler samt ihrer Rollen für die fünfte Staffel von “Game of Thrones” vor:

Witzig, dass tatsächlich Alexander Siddig Doran Martell spielen wird, den seit Jahren äußern sich Serien-Fans, dass er eine gute Besetzung für diese Rolle wäre. Persönlich freue ich mich extrem darüber, dass gleich drei Sandschlangen, Oberyns Töchter, gecastet wurden. Lady Nym, Tyene und Obara finde ich in den Büchern schon extrem cool.

Interessant ist allerdings, dass Arianne Martell, in den Romanen die Erbin von Dorne und ein starker Frauen-Charakter, nicht vorkommt. Noch besteht Hoffnung, dass der Casting-Prozess noch nicht abgeschlossen ist und die Figur noch auftaucht, auch wenn die Tatsache dagegen spricht, dass ihr jüngerer Bruder Trystane als “Erbe von Dorne” bezeichnet wird – und die Tatsache, dass sie auch im Casting Call nicht erwähnt wurde.

Andererseits wurden auch einige andere Schauspieler (noch?) nicht vorgestellt, für die man ursprünglich gecastet hat: Für Septa Unella z. B. oder – das fände ich EXTREM cool – für Maggy, der Frosch; eine wichtige Figur in Cerseis Vergangenheit.

Positiv finde ich allerdings, dass George R. R. Martin bereits verkündet hat, weder ein Drehbuch zur fünften Staffel beizusteuern (die sollen ohnehin bereits seit Monaten fast fertig sein), noch das Set dieses Jahr zu besuchen – weil er das nächste Buch endlich fertig schreiben muss.

Überraschend auch, dass im Prolog zum nächsten Roman wohl Jeyne Westerling auftauchen wird, die Frau des verstorbenen Robb Stark. In der Romanversion ist sie – anders als in der TV-Serie – nicht auf der Roten Hochzeit gestorben, und einige Fans haben die Theorie, dass sie mit einer anderen Frau die Rolle getauscht und untergetaucht und mit Robb Starks ehelichem Kind schwanger ist.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .